News

erstellt am: 12.04.2022

Berichte: 1. Damen erspielt nur ein 5:5

Damen

Oberliga TTC Lützenhardt 1 – Damen 1 5:5

Ein unerwartetes Unentschieden erspielten sich unsere Oberligadamen gegen die Tabellenletzten. Eigentlich hatte man sich 2 Punkte im Abstiegskampf erhofft, zumal man mit Simon, Berger, Thome und Moch in Bestbesetzung anreisen konnte. Aber bereits in den Eingangsdoppeln kam es zu einem ersten Stolperer, als Berger/Moch ihr Doppel sehr unglücklich im 5. Satz mit 13:15 abgeben mussten. Simon/Thome unterlagen klar, so dass es mit einem 0:2 Rückstand in die Einzel ging. Gleich zu Beginn Simon lieferte Simon ein starkes Match gegen die gegnerische Nummer 1, Misurak, unterlag aber knapp im Entscheidungssatz. Danach holte Ketsch 3 Punkte in Folge durch Berger, Moch und Thome. Vor allem Letztere kämpfte großartig, obwohl immer noch gehandicapt und siegte im 5. Satz. Damit stand es 3:3, und das Spiel war wieder völlig offen. Die letzten Paarkreuze verliefen ebenfalls ausgeglichen bis zum Spielende. Da Burgstetten einen Platz hinter Ketsch liegend gegen Herrlingen unerwartet mit 8:2 gewann, beträgt der Vorsprung von Ketsch nur noch einen Zähler. Ob dieser Vorsprung ausreicht, den Relegationsplatz zu halten, scheint fraglich. 

 

 

Weitere Ergebnisse
Kreisklasse C Herren 5 – SV Altneudorf 3:7
Kreisliga TTG Walldorf – Mädchen 1 4:1
Kreisklasse Jungen 15 –  TSV Heidelberg-Wieblingen 1 2:8
Kreisklasse A TSG Eintracht Plankstadt 1 – Jungen 18 5:5
Bezirksklasse Herren 3 – DJK Dossenheim 1 9:4
Kreisklasse A Herren 4  – TTC Wiesloch-Baiertal 2 3:9
Bezirksliga Herren 2 – TTV Heidelberg 2 9:0 n.a.

erstellt am: 05.04.2022

Einladung zur Mitgliederversammlung

Der Verein lädt alle Mitglieder ein zur

Ordentlichen Mitgliederversammlung des 1.TTC Ketsch e.V.

6.4.2022 um 19.00 Uhr in der Rheinhallengaststätte, Im Bruch 3, Ketsch

 

Anträge zur Tagesordnung sind bis Mittwoch, den 22.3.2022, bei der Geschäftsstelle des 1.TTC Ketsch e.V. (Thomas Baro, Lilienweg 22, 68775 Ketsch, E-Mail) einzureichen.

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Gedenken an verstorbene Mitglieder
  3. Berichte
    1. 1. Vorsitzender
    2. 2. Vorsitzender
    3. Sportwart Herren
    4. Sportwart Damen
    5. Jugendleitung
    6. Vergnügungsausschuss
    7. Materialwart
    8. Kassenwart
    9. Kassenrevisoren
  4. Entlastung der Vorstandschaft
  5. Bestätigung der Jugendversammlung
  6. Ehrungen
  7. Neuwahlen
    1. 1. Vorsitzender
    2. Sportwart Damen
    3. Pressewart
    4. Kassenrevisor
  8. Anträge und Verschiedenes

 

Thomas Baro/ 1.Vorsitzender

erstellt am: 05.04.2022

Berichte: 2. Damen mit wichtigem Sieg

Damen

Oberliga Damen 1 – TTC Frickenhausen 1 2:8
Eine deutliche Heimniederlage musste unsere 1. Damenmannschaft gegen den Tabellendritten einstecken. Ketsch spielte in der Aufstellung Berger, Simon, Thome und Moch. Bereits beide Eingangsdoppel gingen klar an die Gäste. Im ersten Einzeldurchgang konnte Mannschaftsführerin Jasmina Simon die gegnerische Nummer 1, Christiane Wisniewski dadurch bezwingen, dass sie sich in ihr Spiel kämpfte und letztendlich durch ihre starken Vorhandangriff ihre Gegnerin 3:1 bezwang. Den zweiten Punkt lieferte Kathrin Thome, obwohl sie immer noch durch Schmerzen im Bein gehandikapt war. Darüber hinaus konnte Ketsch nur in einzelnen Satzphasen mithalten und musste die Stärke der Gegnerinnen aus dem Stuttgarter Raum anerkennen.

 

Verbandsklasse Damen 2 – TTG Walldorf 1 8:4

Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf errangen unsere 2. Damen im Heimspiel gegen die Tabellensechsten. Unser neu formiertes Joungsterteam spielte in der Aufstellung Tanja Maurer, Leonie Sturm, Vivienne Zimmermann und Elena Pitz. Sie mussten sich gegen ein Quartett aus Routiniers durchsetzen; und das taten sie mit Bravour! In den Eingangsdoppeln hatten zuerst Maurer/Pitz kaum Probleme gegen Keller/Zhang. Unser Nachwuchsdoppel Sturm/Zimmermann mussten sich allerdings gegen das routinierte Doppel Pelikan/Schmidt im 5. Satz knapp geschlagen geben. So ging es ausgeglichen in die Einzel, in denen es anfangs jedoch gar nicht nach einem Ketscher Sieg aussah. Denn die Gäste gingen durch 2 Siege im vorderen Paarkreuz erst einmal 3:1 in Führung. Danach allerdings kamen die Gastgeberinnen besser in ihr Angriffsspiel gegen die zumeist defensiv eingestellten Walldorferinnen und holten 6 Punkte in Folge. Bemerkenswert dabei war die Nervenstärke von Pitz gegen Keller und Maurer gegen Pelikan, die beide jeweils 0:2 zurückliegend ihre Spiele noch zu einem knappen Sieg führen konnten. Den Schlusspunkt setze dann Maurer gegen Pelikan mit einem ungefährdeten 3:0. Damit haben sich unsere Mädels vom Relegationsplatz in der Tabelle abgesetzt und dürften in dieser Form bestimmt noch für die eine oder andere Überraschung gut sein.

 

Herren

Verbandsliga
Herren 1 – TTC Viernheim 1 9:0 n.a.
TTC Ettlingen 2 – Herren 1 9:0         

Nach dem kampflosen Punktegewinn gegen den Tabellenletzten aus Hessen fuhren unsere 1. Herren ohne Pastler und Maier zu den einen Platz besser stehenden Tabellendritten aus Karlsruhe. Dafür sprangen Nadim Razvi und Tim Schütze in die Bresche. Leider mussten die Ketscher der Stärke der Ettlinger Tribut zollen. In den Eingangsdoppeln konnten lediglich Hartmann/ Nagurski mithalten und kämpften sich in den 5. Satz. In den Einzeln hatte Routinier Razvi den Ehrenpunkt auf dem Schläger, unterlag dann allerdings in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.

 

 

Weitere Ergebnisse

Kreisklasse C Herren 5 – TV Mauer 3 8:2
Kreisklasse D DJK Dossenheim 4 – Herren 6 7:3
Kreisklasse A Herren 4 – FC Schatthausen 1 9:0 n.a.