Archiv nach Monaten:

Berichte: 1. Herren mit wichtigem Sieg

erstellt am: 22.02.2025

Damen

Verbandsklasse Damen 2 – TSV Viernheim 6:4
Einen wichtigen Meilenstein im Kampf um die Meisterschaft erreichten unsere Damen mit ihrem knappen Heimsieg gegen die Tabellendritten. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start, als das Eingangsdoppel Maurer/Hauck knapp im 5. Satz unterlag. In den Einzeln bestätigte Maurer ihre derzeit stark Form, indem sie alle drei Einzelbegegnungen sicher mit 3:1 Sätzen nach Hause brachte. Erstmalig wieder mit von der Partie war Leonie Sturm. Sie lieferte gegen König, die Nr. 1 von Viernheim ein packendes Match bis in den Entscheidungssatz, den sie jedoch knapp verlor. Ansonsten überzeugte sie in den beiden anderen Matches. Den entscheidenden Punkt für den Sieg lieferte Mannschaftsführerin Hauck, als sie gegen die gegnerische Nr.2 nach einem 0:2 Satzrückstand zur Aufholjagd blies, den 4. Satz mit sage und schreibe 22:20 (!) und letztendlich auch den 5. Satz mit 15:13 für sich entscheiden konnte. „Es waren viele knappe Sätze dabei,“ kommentierte Leonie Wilhelm nach dem Spiel.

 

 

Herren

Verbandsklasse DJK St. Pius – Herren 1 4:9
In der Aufstellung Hartmann, Nagurski, Wehland, Martin, Schütze und erstmalig Oberligaspielerin Simon fuhr uns Team zum vorletzte der Tabelle, mit dem klaren Ziel 2 Punkte zu holen. In den Eingangsdoppeln lief es gut, so dass man mit 2:1 Führung in die Einzel gehen konnte. Hier zeigten sich Hartmann und Mannschaftsführer Wehland in sehr guter Form, indem jeder von beiden seine zwei Spiele sicher gewinnen konnte. Auch Nagurski, Martin und Schütze steuerten je einen Einzelpunkt zum verhältnismäßigen sicheren Auswärtssieg. „Im zweiten Durchgang konnten wir richtig Gas geben und somit den erhofften Sieg perfekt machen. Ein Lob auch an Jasmina Simon, die in ihrem ersten Einsatz in der Herrenverbandsklasse stark mitgespielt hat. Mit diesen beiden Punkten haben wir unseren mittleren Tabellenplatz gefestigt,“ so der Schlusskommentar von Mannschaftsführer Lukas Wehland.    

   

Bezirksklasse Herren 2 – TTF Wiesloch 1:9
Mit zwei Ersatzspielern, die für zwei ausgefallene Leistungsträger einspringen mussten, gab es gegen die ohnehin favorisierten Tabellenvierten nichts melden. Dies zeichnete sich bereits in den Eingangsdoppeln. Hier hatten lediglich Brüderl / Ebert die Chance zu punkten, konnten diese aber nach einer 2:0 Satzführung in der Verlängerung des Entscheidungssatzes nicht realisieren. In den Einzeln war nur Ersatzspieler Vetter in der Lage den Ehrenpunkt zu holen. Pietrek verlor mit etwas Pech im 5. Satz 12:14. „Uns fehlte am Ende immer die entscheidende Durchschlagskraft, um wenigstens das Ergebnis nicht ganz so deutlich ausfallen zu lassen,“ musste Mannschaftsführer Ebert nach dem Spiel eingestehen.

 

 

Jugend

Für unsere Jugend verlief der vergangene Spieltag nicht wie erhofft. Trotz großem Einsatz und vieler knapper Sätze mussten unser Teams in allen vier Begegnungen Niederlagen hinnehmen.

 

2. Jungen U13 – Knappe Entscheidung gegen den TTV Mühlhausen (4:6)
Unsere 2. Jungen U13 lieferte sich einen spannenden Kampf mit dem TTV Mühlhausen, musste sich aber knapp mit 4:6 geschlagen geben. Benedict Nuss und Amelia Eder überzeugten mit starken Einzelsiegen, doch am Ende setzten sich Mühlhausen durch. Besonders die vielen knappen Sätze zeigen, dass mehr drin gewesen wäre.

 

1. Jungen U13 – Starke Leistung gegen den Tabellenführer (4:6)
Auch die 1. Jungen U13 lieferte einen harten Kampf gegen den Tabellenführer TSG Eintracht Plankstadt. Besonders das erste Spiel (13:11, 7:11, 12:10, 8:11, 12:14) war ein echter Krimi. Während einige Partien klar entschieden wurden, zeigte Julian Wald eine überragende Leistung und gewann alle drei Einzel souverän. Doch trotz dieser Erfolge und einem weiteren Sieg von Nele Bucher reichte es am Ende nur für ein knappes 4:6.

 

Jungen U15 unterliegt dem TTC Hockenheim mit 2:8
Gegen den TTC Hockenheim musste unser Team eine 2:8-Niederlage hinnehmen. Sina Liebler und Lilli Sturm konnten mit starken Einzelsiegen punkten, doch insgesamt war Hockenheim überlegen. Einige Sätze waren hart umkämpft, doch die Punkte gingen schlussendlich oft an die Gegner.

 

Jungen U19 – Lehrreiche Partie gegen den ASV Eppelheim (1:9)
Auch die Jungen U19 kämpften tapfer, mussten sich aber dem ASV Eppelheim mit 1:9 geschlagen geben. Emma Sturm gelang ein verdienter Einzelsieg, und auch in anderen Matches konnte unser Team einige knappe Sätze für sich entscheiden. Trotz der Niederlage nimmt die Mannschaft wertvolle Erfahrungen mit und bleibt motiviert für die kommenden Spiele.

 

 

Weitere Begegnungen

Bezirksliga SG-Wiesloch/Heidelberg 3 – Damen 3 1:9
Kreisklasse B Herren 3 – SG-Ziegelhausen 2 9:6

 

 

Vorschau

Weitere Begegnungen
Sa 22.02.
14:30 Kreisliga, Schulturnhalle Jungen 19 – SG-Steinachtal
16:00 C-Pokal SG Heidelberg-Neuenheim 2- Damen 3

 

Mo 24.02.19:30 Bezirksliga LSV Ladenburg – Damen 3

 

Di 25.02. 18:00 Kreisliga SG-SLR-Altlußheim – Jungen 15