erstellt am: 15.12.2025
Verbandsliga SG-Birkenau/Hemsbach – Damen 2 6:8
Mit einem knappen Auswärtssieg gegen ihre Verfolgerinnen erkämpften sich unsere Neulinge in der Verbandsliga zum Abschluss der Vorrunde den dritten Tabellenplatz punktgleich mit den Vize-Herbstmeisterinnen aus Lohrbach/Nüstenbach. Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start, da Schmidt/Eberle und Maurer/Hauck ihre Eingangsdoppel abgeben mussten. Gleich darauf konnten Schmidt und Maurer den Rückstand aber wieder wettmachen. Beide waren auch im zweiten und dritten Durchgang nicht zuschlagen. Auch Eberle konnte sehr gut mithalten und zwei Punkte zum Sieg beisteuern. „Durch eine starke Mannschaftsleistung konnten wir den Rückstand aufholen und das Match für uns entscheiden. Wir sind mehr als zufrieden, dass wir mit dem sehr guten dritten Platz in die Winterpause gehen können,“ freute sich Mannschaftsführerin Sina Eberle nach dem Spiel.
Verbandsklasse
Herren 1 – BJC Buchen 5:5
TTV Leutershausen – Herren 1 5:5
Zwei Punkte aus dem letzten Spielwochenende der Vorrunde sichern unseren 1. Herren den 6. Tabellenplatz mit 12:10 Zählern und einem 5-Punkte-Puffer zu dem Abstiegsrängen. Zuerst reiste vergangenen Freitag Buchen an. Ketsch spielte in der Aufstellung Hartmann, Nagurski, Wehland und Schütze. Nach ausgeglichenen Eingangsdoppeln konnte unser Quartett mit 4:1 in Führung gehen. Die Gäste konterten aber und holten vier Punkte in Folge. Letztendlich sicherte Schütze mit einem sicheren 3:0 Sieg das Remis. Die weiteren Punkte für Ketsch holten Hartmann/Nagurski im Doppel sowie Hartmann, Nagurski und Wehland.
Tags darauf ging es an die Bergstraße. Hier erwischte unser Team in gleicher Aufstellung einen schlechten Start und verlor beide Eingangsdoppel. Nagurski leitete dann mit einem sehenswerten 5 Satz-Sieg gegen Leutershausens Nr.1 die Aufholjagd ein. Im weiteren Verlauf erwiesen sich Hartmann und Schütze an diesem Tag als unschlagbar und sicherten mit jeweils zwei Zählern das Unentschieden. „Es waren zwei leistungsgerechte Ergebnisse an diesem Wochenende, und wir sind zufrieden mit den beiden Punkten. Damit können wir optimistisch auf die Rückrunde blicken,“ so der Kommentar des Teamchefs Lukas Wehland.
Bezirksklasse
TTV Heidelberg – Herren 2 9:1
Herren 2 – SG-Hockenheim/Reilingen 2 9:7
Auch unsere zweite Herrenmannschaft konnte zwei Punkte aus dem Doppelspiel-Wochenende erbeuten. Zuerst geriet man jedoch beim verlustpunktfreien Tabellenführer buchstäblich unter die Räder. „Wir hatten uns von Anfang an keine Chancen ausgerechnet,“ sagt Mannschaftsführer Ebert nach dem Spiel. „Dass wir aber so eine Lehrstunde bekommen, damit hatten wir nicht gerechnet.“ Lediglich dem Doppel Wollenweber M./Pietrek war der Ehrenpunkt für Ketsch gegönnt. Ersatzspieler Pfeuffer hatte noch die Chance auf eine Ergebnisverbesserung konnte diese aber im 5. Satz leider nicht nutzen.
Tags darauf vor heimischem Publikum lief es jedoch sehr viel besser! Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung antreten. In der Aufstellung Cischinsky C., Chen, Pietrek, Ebert sowie den Ersatzkräften Nicole Schmidt und Robin Ihrig lieferte sich unsere Mannschaft einen Kampf auf Augenhöhe mit abwechselnden Führungen, der buchstäblich erst mit dem letzten Doppel zu unseren Gunsten entschieden wurde. Als sichere Bank erwies ich das vordere Paarkreuz, das alle vier Einzel für Ketsch holte. Aber auch Pietrek und Ebert waren einmal erfolgreich; nicht zu vergessen der souveräne 3:0 Erfolg im Abschlussdoppel durch Cischinsky/Pietrek. „Alles in allem ein versöhnlicher Vorrundenabschluss, der uns mit dem 4. Tabellenplatz eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde beschert hat,“ resümiert Mannschaftsführer Ebert.
Weitere Ergebnisse
Kreisklasse A Herren 3 – TSG St. Leon-Rot 9:4
Kreisklasse C Herren 4 – TTC Lobbach 4:6
Kreisklasse D Herren 5 – TSG Eintracht Plankstadt 9 5:5
Ergebnisse
Kreisklasse TTG Walldorf 2 – Jugend 19 5:5
Kreisklasse B TSG Heidelberg – Jugend 15/2 7:3
Verbandsliga TTV Weinheim West – Mädchen 15 0:5
Verbandsklasse Mädchen 19 – TTC Forchheim 4:1
Verbandsklasse SG Oberacker/Ruit – Mädchen 19 0:5 NA
Verbandsklasse Mädchen 19 – VSV Büchig 4:1
Kreisklasse TTC Hockenheim – Jugend 13 7:3
Damit ist der Spielbetrieb für dieses Jahr beendet, und wir bereiten uns auf den Jahresabschluss mit dem traditionellen Weihnachtstraining am kommenden Freitag ab 17:30 Uhr in der Schulturnhalle vor, zu dem alle Mitglieder, Angehörige und Sponsoren herzlich eingeladen sind.
Wir wünschen allen Mitgliedern und deren Angehörigen sowie allen Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026.