erstellt am: 17.03.2014
TTC Ketsch II – TSV Sandhofen 9:4
Mit einem 9:4-Sieg gegen Sandhofen hat sich die 2. Herrenmannschaft in der Bezirksliga auf den zweiten Platz vorgearbeitet.
Nach zwei gewonnenen Doppel erhöhten Björn Strugies (11:8 im fünften Satz gegen Alexander Goller), Nadim Razvi (3:1 gegen Marco Toth) und Timo Cischinsky mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Hans-Peter Rittmann auf 5:1, ehe Sandhofen (trat ohne Spitzenspieler Andreas Czech an) durch Gerhard Reichelt den ersten Einzelpunkt einfuhr. Danach wurden sowohl im hinteren als auch im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt. So war es Timo Cischinsky mit einem 3:1 gegen Gerhard Reichelt und Sandro Siegmund mit einem 3:0 gegen Hans-Peter Rittmann vorbehalten, das 9:4 perfekt zu machen.
“Nun steht am Freitag das schwere Auswärtsspiel bei Oftersheim II auf dem Programm. Dort müssen wir wieder eine gute Leistung zeigen, um beide Punkte mit nach Ketsch nehmen zu können”, schaute Timo Cischinsky bereits auf die nächste Partie.
Punkte Ketsch: Björn Strugies/Timo Cischinsky, Lukas Romberg/Michael Ebert, Björn Strugies (2), Nadim Razvi, Timo Cischinsky (2), Sandro Siegmund, Michael Ebert
TTC Ketsch III – TTC Hockenheim IV 9:5
Nach dem 9:5-Sieg gegen Hockenheim IV hat sich die “Dritte” nach einer herausragenden Saison endgültig die Meisterschaft in der Kreisliga gesichert und vertritt in der nächsten Runde die Ketscher Farben in der Bezirksklasse.
Bis zum 3:3 konnten die Rennstädter noch mithalten, doch dann schaltete Ketsch (musste auf Spitzenspieler Martin Faulhaber verzichten) einen Gang hoch und ging nach Erfolgen von Thomas Baro (3:1 gegen Frederic Bossuot), Fabian Roth (3:1 gegen Jens Becker) und Ersatzmann Tim Wehland (souveränes 3:0 gegen Uwe Klenk) mit 6:3 in Führung.
Doch Hockenheim gab noch nicht auf und kam nach den beiden gewonnenen Partien von Daniel Klemm und Thomas Bornemann gegen Holger Härdle bzw. Uwe Hemmerich auf 5:6 heran, ehe Lukas Wehland mit einem 3:1 gegen Frederic Bossuot Ketsch wieder auf die Siegesstraße führte.
Erneut die überzeugenden Thomas Baro und Fabian Roth holten dann die Punkte zum 9:5.
Punkte Ketsch: Uwe Hemmerich/Fabian Roth, Lukas Wehland/Thomas Baro, Holger Härdle, Lukas Wehland, Thomas Baro (2), Fabian Roth (2), Tim Wehland
ASV Eppelheim III – TTC Ketsch V 9:6
Die erste Niederlage in der laufenden Runde musste die bereits als Meister feststehende 5. Herrenmannschaft bei der dritten Eppelheimer Vertretung hinnehmen.
In guter Form zeigten sich Philipp Mirbach (jeweils Fünfsatzsiege im vorderen Paarkreuz gegen Thomas Ruck und Steve Grohmann) und Robin Ihrig (klare 3:0-Siege gegen Werner Rühle und Wilhelm Günther).
Punkte Ketsch: Marc Vetter, Philipp Marbach (2), Robin Ihrig (2), Michael Albrecht
SG Heidelberg-Neuenheim VII – Herren VII 8:2
Beim Tabellenzweiten aus Heidelberg hatte Ketsch VII keine Chance und verlor mit 2:8. Einzig Michael Kapp konnte mit 3:0 gegen Bernhard Hörth und einem 11:4 im Entscheidungsdurchgang gegen Michael Sprengart siegen.
Punkte Ketsch: Michael Kapp (2)