erstellt am: 17.09.2014
TTC Ketsch II – SG Büchig-Ettlingen 6:8
Bereits am vergangenen Sonntag fiel der Startschuss der diesjährigen Verbandsligasaison der Damen.
Wie erwartet trat die SG Büchig-Ettlingen in Bestbesetzung gegen Ketsch an.
Nach einer Punkteteilung in den Doppeln setzte sich Neuzugang Manon Hennies knapp gegen die Nummer eins der Gäste, Laura Schmid, 15:13 im vierten Satz durch, während sich Jessica Reinbold gegen die beeindruckend stark aufspielende Kiara Maurer 13:15, 2:11 und 10:12 geschlagen geben musste.
Die darauffolgenden Begegnungen im unteren Paarkreuz zwischen Jasmin Reinbold gegen Natascha Elxnath und Sina Burkhardt gegen Regina Hain waren hart umkämpft.
Beide Ketscher Spielerinnen kamen zunächst nur phasenweise ins Spiel. Während Reinbold nach 0:2-Satzrückstand den dritten holen konnte und dann unglücklich im vierten Durchgang mit 10:12 das Nachsehen hatte, konnte Burkhardt einen 0:2 Rückstand ausgleichen, musste sich aber im Entscheidungsdurchgang knapp geschlagen geben.
Auch Manon Hennies konnte der jüngsten Spielerin, Kiara Maurer, nichts entgegensetzen und verlor 0:3.
Sowohl Jessica als auch Jasmin Reinbold sorgten danach mit ihren Siegen gegen Schmid und Hain für den zwischenzeitlichen 6:6-Ausgleich.
Wie auch in den beiden Spielen zuvor gab Kiara Maurer gegen Sina Burkhardt keinen Satz ab. Manon Hennies fand gegen Natascha Elxnath nur selten ins Spiel und verlor letztlich ebenso deutlich mit 2:11, 6:11, 11:13.
„Auch wenn es heute wieder mit einem 6:8 das Standardergebnis der vergangenen Saison wurde, war es dennoch ein gelungener Auftakt, leider eben mit dem glücklicheren Ausgang für die SG Büchig-Ettlingen“, bilanzierte Spielführerin Sina Burkhardt nach der Partie.
Punkte Ketsch II: Jasmin Reinbold/Jessica Reinbold, Jessica Reinbold (2), Manon Hennies, Jasmin Reinbold (2)