Archiv nach Monaten:

Spielberichte (22.03.)

erstellt am: 22.03.2015

Damen

DJK Käfertal – TTC Ketsch II 8:1
Nach der 1:8-Klatsche gegen Mitabstiegskandidat Käfertal muss die 2. Damenmannschaft aller Voraussicht nach den Gang in die Verbandsklasse antreten. Der Rückstand auf den Abstiegsrelegationsplatz, den derzeit Nöttingen innehat, beträgt zwei Punkte. Allerdings haben die Spielerinnen aus der Enderlegemeinde nur noch eine Partie gegen Brühl zu bestreiten, während Nöttingen noch zweimal die Chance hat zu punkten.
Beim enttäuschenden 1:8 konnte lediglich Jessica Reinbold gegen Sabine Lehr in fünf Sätzen einen Sieg einfahren, während Jasmin Reinbold, Sina Burkhardt und Anja Hauck nichts Zählbares holten.
„Der heutige Druck schien einfach zu groß zu sein. Auch wenn das Endergebnis nicht dem eigentlichen Spielverlauf entspricht, können wir trotzdem mit der gezeigten Leistung und vor allem dem großen Kampf- und Teamgeist zufrieden sein. Noch besteht die Hoffnung auf das Erreichen des Relegationsplatzes“, so Sina Burkhardt nach der Partie.

Punkt Ketsch: Jessica Reinbold

 

 

Herren

DJK Oberschopfheim – TTC Ketsch 4:9
Mit einem 9:4-Sieg kehrte die 1. Herrenmannschaft, die die Ketscher Farben in der Badenliga vertritt, von der Partie in Oberschopfheim zurück. Dabei musste das Team aus der Enderlegemeinde auf Simon Beschorner und Stefan Trotter verzichten, für sie kamen Michael Ebert und Marc Vetter zum Einsatz
Nach einem Doppelgewinn von Alexander Krieger/Timo Berger konnten im vorderen Paarkreuz Alexander Krieger und Timo Müller sowie in der Mitte Timo Berger und Robin Maier alle Spiele gewinnen.
Punkte Ketsch: Alexander Krieger/Timo Berger, Alexander Krieger (2), Timo Müller (2), Timo Berger (2), Robin Maier (2)

 

TTC Ketsch II – VfB Mosbach-Waldstadt 4:9
Im vorletzten Saisonspiel gab es für die “Zweite” eine 4:9-Niederlage gegen Mosbach-Waldstadt. Allerdings musste Ketsch auf den verletzten Lukas Romberg und den erkrankten Nadim Razvi verzichten und auch Timo Cischinsky musste verletzungsbedingt seine Spiele kampflos abgeben.
Nun gilt es für Ketsch, im letzten Rückrundenspiel am Samstag um 18:00 Uhr gegen Mühlhausen II (drei Punkte weniger auf der Habenseite als Ketsch, allerdings noch zwei Partien) zumindest einen Punkt zu holen, um den Klassenerhalt perfekt zu machen.
Punkte Ketsch: Björn Strugies/Roman Nagurski, Roman Nagurski, Sandro Siegmund, Martin Faulhaber

 

TV Brühl – TTC Ketsch III 9:1
Aufgrund der Ersatzstellungen in den ersten beiden Mannschaften konnte Ketsch III nur mit einem Stammspieler beim TV Brühl antreten und verlor mit 1:9.
Stammkraft Lukas Wehland holte auch den einzigen Sieg (3:1 gegen Daniel Gropp).
Punkt Ketsch: Daniel Gropp

 

Weitere Ergebnisse

TTC Ketsch IV – TTC Hockenheim IV 9:3
Punkte Ketsch: Fabian Roth/Uwe Hemmerich, Thomas Baro/Marc Vetter, Michael Goronzy, Fabian Roth, Uwe Hemmerich (2), Thomas Baro, Marc Vetter, Michael Wudy

 

TTC Ketsch VII – TSG Ziegelhausen III 6:4
Punkte Ketsch: Michael Albrecht/Joachim Kockel, Michael Kapp, Michael Albrecht (2), Joachim Kockel (2)

 

 

Nachwuchs

Jugend

SG Ketsch/Oftersheim – TTV Ettlingen II 8:2
Im letzten Spiel der Saison hat die 1. Jugendmannschaft ohne Spitzenspieler Lukas Romberg gegen die zweite Ettlinger Vertretung mit 8:2 gewonnen und belegt somit einen ausgezeichneten dritten Platz in der Verbandsliga.
Nach der Punkteteilung in den Doppeln hielten sich Boris Pastler, Lukas Würzburger und Nicolas Biundo in den Einzeln schadlos. Einzig Youngster Max Wollenwweber verlor nach gewonnenem erstem Spiel gegen Tobias Dihlmann in vier Sätzen.
Punkte Ketsch/Oftersheim: Boris Pastler/Max Wollenweber, Boris Pastler (2) Lukas Würzburger (2), Max Wollenweber, Nicolas Biundo (2)

 

SG Ketsch/Oftersheim III – TTC Edingen-Neckarhausen 6:8
Am vorletzten Spieltag verlor Ketsch/Oftersheim III ohne Philipp Mirbach das Spitzenspiel gegen Edingen-Neckarhausen knapp mit 6:8 und wird sich daher mit der Vizemeisterschaft zufrieden geben müssen.
Bis zum 6:6 verlief die Partie ausgeglichen. Doch dann verlor erst Jan Rehberger gegen Marian Ciupke in vier Sätzen, dann musste sich Maxim Göggl gegen Sebastian Treib im Entscheidungsdurchgang mit 5:11 geschlagen geben.
Ketschs Nummer eins, Robin Ihrig, konnte alle drei Einzel ohne Satzverlust gewinnen. Dagegen hatten Jan Rehberger und Patrick Nagel einen schlechten Tag erwischt und verloren ihre Einzelpartien.
Punkte Ketsch/Oftersheim: Jan Rehberger/Patrick Nagel, Robin Ihrig (3), Maxim Göggl (2)

 

Schüler

TTC Ketsch III – TTC Edingen-Neckarhausen 6:0
Mit einem 6:0-Kantersieg gegen den TTC Edingen-Neckarhausen hat die 3. Schülermannschaft die Meisterschaft in der Kreisklasse perfekt gemacht.
Vor allem in der Rückrunde war das junge Ketscher Team nicht zu schlagen und holte sieben Siege. Einen großen Anteil am Titelgewinn hatte Spitzenspielerin Sephora Ruppert, die in der Rückserie lediglich ein Einzel abgab.
Punkte Ketsch: Michael Bernard/Jendrik Sturm, Sephora Ruppert/Cheyenne Lee Cielinski, Sephora Ruppert, Michael Bernard, Cheyenne Lee Cielinski, Jendrik Sturm