erstellt am: 12.04.2016
Damen 1 – VSV Büchig 7:7
Im vorletzten Verbandsspiel der Badenliga empfing die erste Damenmannschaft in Bestaufstellung den VSV Büchig. Die Gäste sind direkter Tabellennachbar und errangen mit seinen jungen und sehr motivierten Spielerinnen in dieser Saison bereits neun Siege. Somit war ein spannendes Duell vorprogrammiert.
In den Doppeln konnten Kessel/Berger direkt den ersten Punkt für den TTC Ketsch sichern und somit ihre starke Doppelbilanz auf 6:1 erhöhen. Kusterer/Reinbold mussten sich leider 0:3 geschlagen geben. Die erste Runde fiel für den TTC Ketsch leider fast punktlos aus. Kessels Spiel gegen Büchigs Punkt 2, Hain, ging an den VSV Büchig. Kessel konnte den zweiten Satz zwar mit 11:1 gewinnen, musste sich aber in den anderen dreien jeweils knapp geschlagen geben. Berger unterlag der starken Nummer 1 von Büchig, Maurer, in einem sehenswerten Duell ebenfalls 1:3. Auch in Kusterers Match war jeder Ball und Satz hart umkämpft. Doch auch sie verlor in einem knappen vierten Satz gegen Matthias. Der einzige Punktgewinn in der ersten Runde war Reinbold zu verdanken, die in einem starken Spiel Elxnath 3:1 bezwingen konnte. Reinbold konnte anhand ihres vielseitigen Spieles Elxnath, die das offene Spiel favorisiert, in die Enge treiben. Somit sah es mit einem 2:4 nach der ersten Runde für den TTC Ketsch nicht gut aus.
Im zweiten Durchgang sollte es jedoch genau umgekehrt laufen. Die beiden Spitzenspielerin des VSV Büchig hatten Kessel und Berger kaum Chancen und verloren jeweils 3:0. Im hinteren Paarkreuz hatte Kusterer zunächst Schwierigkeiten mit Elxnaths offensivem Spiel und musste ihre Taktik nach einer 0:2 Rücklage umstellen. Dies gelang ihr allerdings und sie konnte durch ihren 3:2 Sieg den fünften Punkt für den TTC sichern. Reinbold hatte gegen die junge Linkshänderin , Matthias, große Schwierigkeiten und verlor in vier Sätzen.
Mit einem spannenden 5:5 Punktestand startete nun die letzte Runde. Kessel konnte ihre Überlegenheit unter Beweis stellen und besiegte Elxnath 3:0. Kusterer konnte in einem starken Spiel gegen Büchigs Nummer 1 zunächst mithalten, musste sich dann aber mit einem 11:9 im vierten Satz geschlagen geben. Berger und Matthias lieferten sich ein äußerst spannendes Duell, in dem sich nach vielen umkämpften Bällen und langen Ballwechseln die Ketscherin letztendlich 2:3 geschlagen geben musste. Im letzten Spiel ließ sich Reinbold vom offensiven Spiel von Büchigs Nr. 2 wenig beeindrucken und brachte sie durch ihre Schnittbälle und Topspins aus dem Konzept, so dass sie ihre Gegnerin mit einer überragenden Leistung 3:1 bezwang.
Nach drei Stunden endete die Partie also 7:7, „ein Ergebnis, mit dem wir zufrieden sind, da es die hart umkämpften Spiele gut wiederspiegelt“ – so das Fazit von Mona Kusterer.
Kreisklasse C: Herren 8 gegen TG Sandhausen 3 9:1
Kreisklasse C: Herren 7 gegen TV Mauer 3 5:5
Am kommenden Wochenende nehmen die 3. und die 4. Herrenmannschaft an Relegationsspielen um den Aufstieg teil!
Die 3. Herrenmannschaft spielt als Vizemeister der Bezirksklasse Heidelberg um den Einzug in die Bezirksliga. Dazu tritt sie am Freitag, den 15.4. 20.00h in Viernheim zum Spiel gegen den Zweitplatzierten der Bezirksklasse Rhein- Neckar, LSV Ladenburg, an. Der Sieger dieser Begegnung spielt gleich am Samstag darauf um 15.00h in Viernheim, gegen den Drittletzten der Bezirksliga, TSV Viernheim 2 um den Aufstieg.
Die 4. Herrenmannschaft spielt in der Relegationsrunde um den Aufstieg in die Bezirksklasse Heidelberg. Dazu geht es am Freitag, den 15.4. um 19.30 zum TTC Reilingen 2. Der Sieger dieser Begegnung spielt am Sonntag, den 17.4. um 14.00h gegen den Gewinner aus der Begegnung TSG Heidelberg gegen SG Wiesenbach/ Bammental. Dieses Spiel findet in der Sporthalle des TTF Wiesloch statt.
Wir drücken beiden Mannschaften ganz feste die Daumen und würden uns über Fan-Unterstützung bei den Spielen freuen!