erstellt am: 10.11.2016
Bezirksklasse: Herren 3 – TTG Walldorf 9:2
Am Sonntagmorgen spielte die Dritte Mannschaft des TTC zu Hause gegen die Männer aus Walldorf.
Die Ketscher legten gleich einen sehr guten Start hin und konnten alle drei Doppel für sich entscheiden. In den Einzeln konnten die Ketscher ebenfalls überzeugen und gaben nur zwei Spiele ab. Auch die beiden Ersatzspieler Max Wollenweber und Tim Schütze zeigten starke Leistungen, und konnten somit im hinteren Paarkreuz zweimal punkten. Insgesamt war es wieder einmal eine starke Mannschaftsleistung, die zeigt, dass die Mannschaft der klare Favorit in der diesjährigen Bezirksklasse ist. Nach dem Spiel gegen Walldorf stehen die Männer vom TTC nun auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem ASV Eppelheim.
Bezirksklasse: TTC Hirschhorn – Herren 3 1:9
Am Montagabend ging es für die Dritte direkt weiter mit einem Auswärtsspiel in Hirschhorn.
Nach einer langen Anfahrt waren die Ketscher hoch motiviert, einen schnellen Sieg zu erringen, um zeitig ins Bett zu kommen. Schaut man sich das Ergebnis an, kann man festhalten: Mission erfolgreich! Die Männer aus Ketsch siegten klar mit 9:1 gegen die erste Auswahl aus Hirschhorn.
Lediglich im Doppel mussten sich die beiden Ersatzleute Marc Vetter und Julius Franke geschlagen geben. Bei diesem einen Zähler blieb es dann aber auch, denn die Ketscher zeigten in den Einzeln ihr ganzes Können und fuhren souverän den hohen Sieg ein. Selbst Hirschhorns Nummer 1, die bis dahin eine sehr positive Bilanz spielte, konnte gegen das obere Paarkreuz von Ketsch nicht punkten. Zusammenfassend war es ein sehr starker und konzentrierter Auftritt der dritten Mannschaft, die sich mit diesem Sieg die Tabellenführung erspielen konnte.