Archiv nach Monaten:

Nachwuchsförderung bleibt oberstes Ziel

erstellt am: 27.03.2018

Fazit der Mitgliederversammlung:  Nachwuchsförderung bleibt oberstes Ziel

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 22.2. im Gasthaus zum Lamm statt. Die Beteiligung fiel krankheitsbedingt mäßig aus. Dennoch konnten der 1. Vorsitzende Thomas Baro und die Vorstandkollegen eine positive Jahresbilanz ziehen.

7 Herren-, 3 Damen-, 4 Jugend-, 3 Mädchen- und eine Schülermannschaft hat der Verein in dieser Saison ins Rennen geschickt. Auch wenn der Abstieg der 1. Herren aus der Oberliga bereits besiegelt ist, so darf man doch sagen, dass sich dieses Experiment trotzdem gelohnt hat, gibt es doch unseren Nachwuchstalenten die Möglichkeit mit der Klasse der dortigen Gegner selbst zu wachsen. Bei den Damen stehen 1.und die 2. Mannschaft auf den Relegationsplätzen um den Aufstieg in die Oberliga bzw. Verbandsklasse. Weiterhin haben sich die Damen für den Regionspokal qualifiziert und sind auf gutem Wege ebenso wie in der vergangenen Saison die Qualifikation für die Deutschen Pokalmeisterschaften zu schaffen. Im Nachwuchsbereich dominiert die 1.- und 2. Jugendmannschaft die Verbandsliga und die Verbandsklasse und die Schüler- sowie die Mädchenmannschaft haben sehr gute Chancen auf die Meisterschaften in ihren Kreisligen. Besonders gewürdigt wurde das Trainerteam aus 7 Trainern und 4 Hilfstrainern, die aktuell regelmäßig 20-25 Jugendliche trainieren und betreuen. Die Gewinnung und Förderung von Nachwuchsspielern und -spielerinnen sowie Nachwuchstrainern/-Trainerinnen bleibt auch weiterhin das oberste Ziel des Vereins.

Kassenwart Christoph Pietrek konnte berichten, dass der TTC finanziell solide aufgestellt ist und dass die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt haben. Im außersportlichen Bereich ist der TTC ebenfalls sehr aktiv, wie die Teilnahme an der Ausrichtung des Maifests der Gemeinde, der Spargelwanderung und das alljährliche Vatertagsgrillfest belegen, so die Ausführungen des 2. Vorsitzenden Clemens Wollenweber. Auch in diesem Jahr wird sich der Club wieder am Maifest beteiligen, eine wesentliche Aufgabe von Udo Sturm, dem Leiter des Vergnügungsausschusses. Weitere Highlights dieses Jahres sind die Durchführung einer Jugendfreizeit in den großen Ferien sowie die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaften im November in Kooperation mit der TTG Oftersheim. Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft wurden alle zur Neuwahl anstehenden Vorstandsmitglieder jeweils einstimmig wiedergewählt.