Archiv nach Monaten:

Berichte: 1. Herren mit wichtigem Sieg

erstellt am: 26.11.2019

Damen

Oberliga Damen 1 – TTV Ettlingen 8:4

Den erwarteten Heimsieg gegen den Tabellenachten konnten unsere Damen erringen. Das verhältnismäßig klare Ergebnis bringt allerdings nicht zum Ausdruck, dass die Spiele sehr umkämpft waren, wie man der Tatsache entnehmen kann, dass sieben Begegnungen erst im 5 Satz entschieden wurden. Nach ausgeglichenen Doppeln konnten die Gastgeber mit 4:1 in Führung gehen. Dabei hatte Berger die stärkeren Nerven als sie im 5. Satz mit 15:13 gegen die sicher aufspielende gegnerische Nr. 1, Steinecke, siegen konnte. Dieser Vorsprung konnte dann noch durch 2 Siege im hinteren Paarkreuz ausgebaut werden und Marion Ott konnte mit ihrem dritten Einzelsieg das Match für Ketsch entscheiden. Die restlichen Punkte holten Ott/Thome, Thome(2) und Prautzsch. „Wir sind mega froh mal wieder 2 Punkte erzielt zu haben,“ freute sich Lisa Prautzsch nach dem Spiel.

 

Verbandsklasse Damen 2 – TV Schwetzingen 1 8:3

Einen unerwartet deutlichen Heimsieg erkämpfte sich unsere 2. Damen gegen die zwei Tabellenplätze besser stehenden Gäste, die ohne ihren Punkt 2 angereist waren. Bereits die beiden Eingangsdoppel konnten von Burkhardt/Hauck und Leonie Sturm/Pitz verhältnismäßig deutlich gewonnen werden. Nach ausgeglichenem vorderen Paarkreuz konnten Sturm und Pitz zum Zwischenstand von 5:1 punkten. Anschließend lieferte sich Burkhardt ein packendes Duell gegen Eichhorn, das sie allerdings unglücklich im 5. Satz verlor. Da Haucks Gegnerin Daniel verletzungsbedingt aufgeben musste, konnte aber der Vorsprung gehalten werden. Eine faustdicke Überraschung gelang Nachwuchstalent Leonie Sturm, die Lore Eichhorn in 3:1 Sätzen schlug, insbesondere deshalb, weil sie sich sehr gut auf die Noppen der Gegnerin eingestellt hatte.

 

 

Herren

Badenliga TTSF Hohberg 2 – Herren 1 6:9

Den zweiten Sieg dieser Runde konnten unsere Herren 1 beim Tabellenletzten drei Spiele vor Vorrundenende einfahren. Dabei erwischten die Gastgeber den besseren Start, als sie die Eingangsdoppel 2:1 für sich entscheiden konnten. Nach ausgeglichenem 1. Paarkreuz gelang es Hartmann und Pastler in der Mitte den Rückstand aus den Doppeln wettzumachen und das Team der Enderlegemeinde mit 1 Punkt in Vorsprung zu bringen. Danach sorgte Siegmund mit einer tadellosen Leistung, dass die Gastgeber nicht aufholen konnten. Die Vorentscheidung fiel Vorne, als Berger und Maier zwei Punkte machten. Bemerkenswert dabei war Maiers 3:1 Erfolg, der den 3. Satz sage und schreibe 18:20 abgeben musste, aber dann im 4. Satz 16:14 die Oberhand behielt. Als Hartmann sein 2. Einzel gewann, konnte Siegmund vor dem Schlussdoppel den erlösenden Siegpunkt einfahren. Damit unsere Jungs ihre Chance auf den Klassenerhalt erhöht.

 

Verbandsklasse BJC Buchen 1 – Herren 2 9:4

Eine klare Niederlage mussten unsere 2. Herren als Tabellensechster bei den zwei Plätze besser stehenden Gastgebern einstecken. In den Eingangsdoppeln konnten lediglich das Nachwuchsdoppel Schütze/Rehn gewinnen, so dass es mit 1:2 Rückstand in die Einzel ging. Auch hier zeigte sich Buchen besonders im vorderen Paarkreuz deutlich überlegen. Ketsch konnte hier keinen Punkt holen. In der Mitte konnte zwar Stauber überzeugen, der seine beiden Partien gewann. Aber zusammen mit dem Einzel, das Rehn beisteuern konnte, war es einfach nicht genug, um dem Gegner Paroli bieten zu können.

 

Weitere Ergebnisse

Kreisklasse D   Herren 6 – SG Heidelberg Neuenheim 7 2:8
Bezirksliga TSV Amicitia Viernheim 2 – Herren 3 9:3
Kreisklasse  C TTG Sandhausen 2 – Herren 5 1:9
Bezirksklasse TTV Mühlhausen 3 – Herren 4 6:9
Bezirksliga Damen 3 – TTC St. Ilgen 2 6:4
Verbandsliga Jungen 1 – TTV Mühlhausen 1 7:7
Kreisliga Jungen 3 – TTC Wiesloch-Baiertal 1 3:7
Kreisklasse Jungen 4 – DJK Dossenheim 3 7:3
Kreisliga  Jungen 2 – TSG Heidelberg 1 10:0
n.a.  Bezirksliga Herren 3 – TTV Mühlhausen 2 8:8
Bezirksliga TTC Lobbach 1 – Damen 3 1:9

 

 

Vorschau

Oberliga So.,1.12. 14:00 TTC Singen 1 – Damen 1

Unsere Damen reisen mit dem ehrgeizigen Ziel nach Singen 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aufbauend auf dem Sieg vom letzten Wochenende haben sie genügend Selbstvertrauen getankt. Trotzdem wird es ein schweres Spiel werden gegen einen Gegner, der punktgleich direkt hinter dem Team aus der Enderlegemeinde steht und der immerhin den Tabellenzweiten Sindelfingen 2 an dessen eigener Platte geschlagen hat. „Wir haben letzte Runde zweimal knapp und mit viel Pech verloren. Diesmal wollen wir mit dem nötigen Glück gewinnen,“ sagt Lisa Prautzsch.

 

Badenliga Sa., 30.11. 18:00 TSV Karlsdorf 1 – Herren 1

Am Samstag geht es zum letzten Auswärtsspiel der Vorrunde. Eine Mannschaft die sich wie auch in diesem Jahr immer im gesicherten Mittelfeld der Badenliga aufhält. Es ist eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die nur gering nach hinten abfällt. „Wenn die Erste allerdings eine Topform zeigt, sind Punkte möglich,“ lautet die Einschätzung von Robin Maier.

 

Verbandsklasse Sa., 30.11. 17:30 SG-Birkenau/Hemsbach 1 – Damen 2

Als nächstes geht es für unsere 2. Damen zum Tabellendritten, der erst 2 Spiele verloren hat; darunter allerdings gegen TV Schwetzingen. „Wenn wir unsere Form abrufen können, die wir letztes Wochenende gezeigt haben, dann sind wir auch gegen diesen starken Gegner nicht chancenlos,“ so die zuversichtliche Einschätzung von Anja Hauck.

 

Verbandsklasse Sa.,30.11. 18:00 Schulturnhalle Herren 2 – TTV Mühlhausen 1 

Zum drittletzten Spiel der Vorrunde reist der Tabellensiebte an, der mit einem Punkt Rückstand hinter Ketsch steht. Es dürfte ein Spiel auf Augenhöhe werden, bei dem Ketsch mit dem Heimvorteil vielleicht die etwas besseren Karten hat. Es wird aber viel auf die Tagesform ankommen. Unser Jungs werden wie immer ihr Bestes geben.