Archiv nach Monaten:

Berichte: 1. Damen mit ausgeglichenem Doppelwochenende

erstellt am: 16.11.2021

Damen

Oberliga

TTV Ettlingen – Damen 1 8:2
Damen 1 – TTC Lützenhardt 9:1

Ein anstrengendes Doppelspiel-Wochenende hatten unsere 1. Damen zu bewältigen. Als erstes ging es am Samstag in der Aufstellung Ott, Berger, Simon und Moch nach Ettlingen. Man hatte sich ja bereits im Vorfeld auf einen schweren Gang eingestellt, und so kam es auch. Bereits in den Eingangsdoppeln zeigten die Gastgeberinnen ihre Stärke und ließen den Ketscherinnen nicht wirklich eine Chance. In den entscheidenden Satzphasen konnten sie immer noch eine Schippe mehr auflegen und so ging es mit einem 2-Punkterückstand für Ketsch in die Einzel. Aber auch da ging das vordere Paarkreuz in beiden Durchgängen verhältnismäßig deutlich verloren. Den ersten Punkt für Ketsch konnte Moch gegen Hafner einfahren und einmal mehr ihrem Ruf als Punktelieferantin im hinteren Paarkeuz gerecht werden. Den 2. Punkt steuerte Simon ebenfalls gegen Hafner bei. „In Summe war für uns nur die Nr.3 schlagbar. Ettlingen war mit dieser Besetzung und in dieser Form einfach die bessere Mannschaft“, musste Teamchefin Jasmina Simon anerkennen.

 

In der gleichen Aufstellung ging es dann gegen den Tabellenletzten. Hier wurden die Enderle-Spielerinnen ihrer Favoritenrolle mit einem klaren Heimsieg in vollem Umfang gerecht. Während Ott/Simon in den Eingangsdoppeln sicher mit 3 :0 gewannen, lieferten sich Berger/Moch einen spannenden Fight mit Misurak/Yaman über die volle Distanz. Nach einem 0:2 Rückstand konnten sie das Spiel noch drehen und den Entscheidungssatz mit 11:7 gewinnen. Damit ging man mit 2:0 in Führung. In den Einzeln wurde die Überlegenheit der Gastgeberinnen deutlich, als sie den ersten Durchgang komplett für sich entschieden. Lediglich Ott gab einen Punkt im Spitzenspiel gegen Misurak ab. „Heute waren wir die bessere Mannschaft“, sagt Simon nach dem Spiel. 

 

 

Weitere Ergebnisse

Bezirksklasse TTC Edingen-Neckarhausen 1 – Herren 3 9:7

 

 

Vorschau

Oberliga Sa.,20.11. 18:00h NSU Neckarsulm 2 – Damen 1

„Nächste Woche gegen Neckarsulm rechnen wir uns keine großen Chancen aus. Wenn sie halbwegs vollständig antreten können, sollten sie die bessere Mannschaft sein,“ lautet Einschätzung von Mannschaftsführerin Jasmina Simon.

 

Verbandsliga Fr.,19.11. 20:00h TSV Viernheim 1 – Herren 1

Das kommende Auswärtsspiel wird schwer, aber wir sind nicht chancenlos“, schätzt Mannschaftsführer Boris Pastler die Lage vor dem Spiel ein. Letztes Jahr konnte Ketsch 9:6 siegen. Es wird viel darauf ankommen, dass die Eingangsdoppel gut laufen ohne gleich in Rückstand zu geraten. „In der Mitte sind sie stark aufgestellt. Jedoch wir sind auch gut besetzt. Es wird viel darauf ankommen, dass wir in den entscheidenden Momenten die Nerven behalten.“

 

 

Weitere Begegnungen

Fr 19.11 20:30 Bezirksklasse TTV Mühlhausen 2 – Herren 3

Sa 20.11.
10:00 Verbandsklasse DJK Käfertal/ Vogelstang 2 – Damen 2
14:30 Kreisklasse Schulturnhalle Jungen 18 – TTC Edingen-Neckarhausen 2
18:00 Bezirksliga Schulturnhalle Herren 2 – DJK Wallstadt 1

 

So 21.11. 14:00 Kreisklasse A Schulturnhalle Herren 4 – SG Heidelberg-Neuenheim 3

 

Mi 24.11. 20:00 Kreisklasse D Werderhalle Herren 6 -TTC Hockenheim 7