Berichte: 1. Herren etwas enttäuscht nach dem 8:8

erstellt am: 30.11.2021

Damen

Verbandsklasse Damen 2 – TTC Heddesheim 1 8:0 N.A.

 

 

Herren

Verbandsliga Herren 1 – DJK Käfertal/Vogelstang 1 8:8
Einen wichtigen Punkt zum Klassenerhalt erkämpften sich unsere 1. Herren beim Heimspiel am vergangenen Samstag. Die Gäste waren zwar mit ihrem stärksten Spieler, Filipe Oliveira Neves angereist, aber dafür fehlte deren Punkt 2, Marc Adler. Ketsch dagegen konnte mit Maier, Pastler, Hartmann, Stauber, Pogostkin und Wehland in guter Aufstellung antreten. Die Mannheimer erwischten jedoch den besseren Start in den Eingangsdoppeln, die sie 2:1 für sich entscheiden konnten. Lediglich Hartmann/Wehland konnten ihre Partie für Ketsch entscheiden. In den Einzeln verlief das vordere Paarkreuz nicht wunschgemäß. Zunächst konnte zwar Maier knapp im 5. Satz siegen, aber die restlichen Partien gingen alle drei an die Gäste. Teamchef Pastler hatte es zwar beide Male in der Hand, verlor aber beide Partien zum Teil unglücklich im 5. Satz. In der Mitte konnten jeweils Hartmann und Stauber einen sicheren Punkt beisteuern. Hinten siegte Pogostkin zweimal und Wehland einmal. Schade war, dass Wehland im ersten Einzel bei einer 2:0 Satzführung zwei Matchbälle nicht verwerten konnte und um 5. Satz unterlag. Das Abschlussdoppel konnten Stauber/Maier relativ sicher zum Remis nach Hause bringen. „Da wäre heute mehr drin gewesen als nur ein Punkt,“ gab sich Pastler nach dem Spiel etwas enttäuscht.  

 

Bezirksliga Herren 2 – Herren 2 – TTV Heidelberg 2 9:0 N.A.

 

Weitere Ergebnisse
Kreisklasse D Herren 6 – TTC Hockenheim 7 6:4
Kreisklasse TSG Heidelberg 2 – Jungen 18 5:5
Kreisklasse C SV  Waldhilsbach 4 – Herren 5 4:6
Bezirksklasse Herren 3 – TTV Heidelberg 3 9:6
Kreisklasse TTV Mühlhausen 1 – Jungen 15 7:3
Kreisklasse A Schulturnhalle Herren 4 – TSG Eintracht Plankstadt 4 0:9 N.A.

 

 

Vorschau

Oberliga Sa.,4.12.18.00h, Schulturnhalle Damen 1- TSV Herrlingen 1
Zum Vorrundenschluss reisen am kommenden Samstag die aktuell Zweiten der Oberliga an. Auch wenn die Prognose rechnerisch etwas positiv zugunsten von Ketsch steht, wird sehr viel davon abhängen, inwieweit beide Teams in ihren stärksten Aufstellungen antreten können. Gerade die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass hier eine große Unberechenbarkeit liegt aufgrund der aktuellen Pandemiesituation. 

 

Verbandsliga Sa.,27.11. 18.30h VFB Mosbach – Waldstadt – Herren 1
Für das letzten Vorrundenspiel geht es zum zwei Plätze besser platzierten Tabellenvierten. Die aktuellen Prognosen sind nicht sonderlich günstig. „Auch hier wird es sehr stark davon abhängen mit welcher Mannschaft die Gastgeber antreten werden.“ lautet die Einschätzung von Mannschaftsführer Boris Pastler. 

 

Verbandsklasse So.,5.12.10.30 TTG Walldorf 2 – Damen 2
Kommenden Sonntag fährt Ketsch als Vorletzter zum Tabellendritten. Hier dürften die Chancen eher schlecht stehen zwei Punkte zu ergattern, um Anschluss an den Relegationsplatz der Verbandsklasse zu halten.

 

Weitere Begegnungen

Fr 03.12. 20:30 Kreisklasse D TTC Wiesloch-Baiertal 8 – Herren 6

 

Sa 04.12.
11:00 Kreisklasse Schulturnhalle Jungen 15 – TSG Heidelberg 1
14:30 Kreisklasse Schulturnhalle Jungen 18 – TSG Ziegelhausen 1

 

So 05.12.
10:00 Bezirksliga Schulturnhalle Herren 2 – TSV Viernheim 2
11:00 Bezirksklasse TTG Walldorf 2 – Herren 3
14:00 Kreisklasse A Schulturnhalle Herren 4 – SV Waldhilsbach 2
14:00 Kreisliga Schulturnhalle Mädchen 18  – TTG Walldorf 1