erstellt am: 09.02.2023
Verbandsoberliga Damen 1 -TTC Altdorf 8:0
Mit einem klaren Heimsieg konnten unsere Damen ihren 2. Tabellenplatz weiter festigen. Dies wurde durch den Umstand erleichtert, dass die Gäste nur zu dritt antraten, wodurch ein Eingangsdoppel und ein Einzel kampflos an die Gastgeberinnen fielen. Aber auch in den ausgetragenen Begegnungen waren sie teils deutlich überlegen. Lediglich Melanie Berger musste sich gegen die Nr. 2, Laura Jäck durch den 5. Satz kämpfen. Die weiteren Punkte holten Simon/Ott, Berger, Mannschaftsführerin Jasmina Simon (2), Marion Ott und Vanessa Moch.
Verbandsklasse FC Lohrbach – Damen 2 7:3
Beim direkten Tabellennachbarn konnten unsere 2. Damen krankheitsbedingt nur zu dritt antreten und zwar mit Leonie Sturm, Anja Hauck und Melanie Engler. Das Eingangsdoppel ging klar an die Gastgeberinnen und in den Einzeln hatten diese meist das bessere Ende für sich. Zwar konnte jede von unserem Trio einen Sieg für sich verbuchen, aber das reichte nicht aus. Bemerkenswert waren zwei knappe Fünfsatz-Niederlagen jeweils von Sturm und Engler. Hier hätte mit etwas Glück auch ein Remis entstehen können. Beim aktuellen Punktestand ist Ketsch zwar auf dem 5. Tabellenplatz aber nur 2 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.
Bezirksliga TTC Reilingen 1 – Herren 2 9:4
Im Kampf um den Klassenerhalt hat unsere 2. Herrenmannschaft leider zwei wichtige Punkte beim direkten Konkurrenten gelassen. Ketsch musste mit Max Wollenweber, Nadim Razvi und Alexander Kocher drei Stammspieler ersetzen. Dafür komplettierten Lukas Romberg, Jendrik Sturm und Uwe Hemmerich das Rest-Trio um Mannschaftsführer Timo Cischinsky, Marvin Martin und Christoph Pietrek. Immerhin konnte das verbliebene Stammdoppel Cischinsky/Martin ein Eingangsdoppel gewinnen. Aber im vorderen Paarkreuz war an diesem Tag nichts zu gewinnen, insbesondere auch deshalb, weil der Teamchef verletzungsbedingt aufgeben musste. In der Mitte konnten Pietrek und Martin, im hinteren Paarkreuz, Sturm mit drei knappen 5-Satzsiegen mithalten. „Wir gingen als klarer Außenseiter ins Spiel und haben dennoch teils gut mithalten können. Im Großen und Ganzen geht die Niederlage allerdings in Ordnung“, meinte Timo Cischinsky nach dem Spiel.
Weitere Begegnungen
Kreisklasse C Herren 5 – SG Wiesloch /Bammental 2 4:6
Kreisklasse TTG Walldorf 1 – Jungen 13 6:4
Bezirksklasse TTC St. Ilgen – 1 Herren 3 9:1
Verbandsklasse Mädchen 2 – TTC Landshausen 1 3:2
Verbandsklasse Mädchen TTC – Wiesloch-Baiertal 2 1:4
Kreisliga Jungen 11 – SV Waldhilsbach 1 7:3
Verbandsliga Sa.,11.2.18.00h Schulturnhalle Herren 1 – TTC Ettlingen 2
Am kommenden Wochenende reist der Tabellenzweite an, der sich zur Rückrunde mit einem weiteren jungen Spieler verstärkt hat. In der Vorrunde konnten unsere Spieler nur einen Ehrenpunkt holen. „Wenn man die TTR -Werte anschaut, dann sind wir die klaren Außenseiter. Wir werden um jeden Punkt kämpfen, weil am Ende auch das Spielverhältnis über den Klassenerhalt entscheiden kann,“ sagt Mannschaftsführer Roman Nagurski vor dem Spiel.
Weitere Begegnungen
Mi 15.02. 20:00 Kreisklasse C Werderhalle Herren 4 – TTV Mühlhausen 7