Berichte: 2. Herren mit hohem Sieg

erstellt am: 28.10.2019

Damen

Oberliga TTF Rastatt 1- Damen 1 8:5

Das wie erwartet schwere Auswärtsspiel, konnte unsere 1. Damenmannschaft leider nicht gewinnen. Zunächst verlief das Match noch ausgeglichen. In den Eingangsdoppeln konnten Ott/Thome nach einem 1:2 Satzrückstand die Partie gegen das gegnerische Einserdoppel noch zu ihren Gunsten wenden, während Berger/Moch gegen die gut eingespielte Paarung Merkel/Gibs chancenlos blieben. In den Einzeln zeigte sich, dass die erfahrene Nummer 1 der Gastgeber, Bittner, zu stark war. Sie konnte alle 3 Spiele ohne Satzverlust gewinnen. Bei den Ketscher Gästen konnten Thome zweimal siegen, während Ott und Prautzsch jeweils einen Zähler beisteuern konnten. „Ein Unentschieden wäre drin gewesen, da es vor der letzten Einzelrunde noch 5:5 stand. Marion Ott hatte ein bisschen Pech in ihrem letzten Einzel, als sie gegen Bittner im 5. Satz 7:11 unterlag, sonst wäre sicher ein Punkt da gewesen. Besonders Kathrin Thome hat im unteren Paarkreuz stark aufgespielt und konnte unerwartet gegen Gibs gewinnen“ meinte Prautzsch nach dem Spiel.

 

 

Herren

Verbandsklasse VfB Mosbach/Waldstadt – Herren 2 0:9

Einen in der Höhe unerwartet deutlichen Auswärtssieg sicherte sich unsere 2. Herren beim Tabellenletzten. Man war damit seiner Favoritenrolle gerecht geworden, zumal die Gastgeber ohne ihren Punkt 2, Becker, antraten. Mit diesen 2 Punkten haben sich unsere Jungs erst einmal einen Platz in der Mitte der Tabelle erspielt. „Der Sieg in der Höhe war auch in Hinblick auf das Spielverhältnis wichtig,“ urteilte Mannschaftsführer Roman Nagurski nach dem Spiel.

 

 

Weitere Ergebnisse

Kreisklasse C Herren 5 – TTC Wiesloch Baiertal 5 5:5

Kreisklasse D SG-Wiesenbach/Bammental 5 – Herren 6 7:3

Bezirksklasse TSG Heidelberg 1 – Herren 4 7:9

Bezirksliga Damen 3 – SG Heidelberg-Neuenheim 2 4:6

Verbandsliga Jugend 1 – SpVgg Hainstadt 1 8:1

Bezirksklasse Damen 4 – SG Wiesenbach/Neckarsteinach 1 5:5

Bezirksliga Herren 3 – DJK St. Pius 1 3:9

 

 

Vorschau

Verbandsklasse Sonntag, 3.11. 10.00h DJK Käfertal 2 – Herren 2

Eine schwerere Aufgabe als am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenletzten hat unsere Herrenreserve vor sich, wenn sie am kommenden Sonntag zum Tabellenzweiten reist, der bisher noch keinen Punkt abgegeben hat. Chancenlos sind die Spieler aus der Enderlegemeinde allerdings nicht! „Es ist ein ähnlich wichtiges Spiel! Sollten wir da auch wie geplant 2 Punkte mitnehmen, hätten wir unsere Pflichtsiege für die Vorrunde geschafft,“ sagt Nagurski.

 

 

Verbandsklasse Sonntag, 3.11. 14.00h Schulturnhalle Damen 2 – SG Dielheim/Mühlhausen 1

Ebenfalls eine schwere Aufgabe haben unsere 2. Damen vor sich, wenn sie am Sonntag den Tabellendritten empfangen, der bisher erst einen Verlustpunkt auf dem Konto hat, den er beim bemerkenswerten Remis gegen den Tabellenführer SG Heidelberg/Neuenheim abgegeben hat. Ketsch hat zwar den Heimvorteil auf seiner Seite, aber dennoch dürften die Gäste in der Favoritenrolle sein.

 

Die weiteren Begegnungen lauten:

So 03.11.19 10:00 Herren Bezirksliga Schulturnhalle Herren 3 – DJK Wallstadt

Mo 04.11.19:30 Bezirksliga TSV Amicitia Viernheim 2 – Damen 3