erstellt am: 03.02.2025
Verbandsklasse TTV Mühlhausen 2 – Herren 1 2:9
Im dritten Match gelang unserer 1. Herrenmannschaft endlich der erste Sieg in der Rückrunde, und sie konnte sich somit vom Relegationsplatz etwas absetzen. In stärkster Besetzung angetreten traf unser Team auf einen Gegner, der nur mit 5 Spielern angetreten war und obendrein noch 2 Ersatzspieler aufgestellt hatte. Wehland/Brüderl, Hartmann/Nagurski spielten zwei sichere Eingangsdoppel und der dritte Punkt fiel kampflos an Martin/Cischinsky. Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging es in die Einzel, in denen von Seiten der Gastgeber lediglich deren Nr.1 ernsthaft Gegenwehr leistete bei seinen beiden Einzeln, die beide in die Entscheidungssätze gingen mit einem der beiden Siege für Mühlhausen. Neben dem kampflos für Ketsch gewerteten Einzel holten Hartmann, Nagurski (2), Wehland und Brüderl die Punkte nach Ketsch. Mannschaftsführer Wehland kommentierte: „Wir hatten uns von vornherein einen Sieg erhofft, weil der Gegner in der Rückrunde schwächer gemeldet ist; aber es war nicht zu erwarten, dass dieser uns so leicht gemacht wurde. Somit sind wir sehr froh für die 2 Punkte, die uns beim Kampf um den Klassenerhalt sehr helfen werden.“
Bezirksklasse Herren 2 – SG Heidelberg-Neuenheim 9:6
Mit drei Wochen Verspätung startete unsere 2. Herrenmannschaft in die Rückrunde. Aufgrund der dadurch fehlenden Punkte ist unser Team auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht und befindet mitten im Abstiegskampf. Mit dem Auftaktsieg zu Hause gegen die Tabellenzweiten konnte jedoch ein deutliches Signal gesetzt werden, dass man mit Ketsch auf jeden Fall noch rechnen muss. „Wir haben uns akribisch vorbereitet, und zwar sowohl sportlich als auch mental,“ konstatierte Mannschaftsführer Ebert. Folglich trat Ketsch in der bestmöglichen Aufstellung an, verstärkt durch Jasmina Simon, unserem Punkt 1 aus der Oberliga-Damenmannschaft. Der Grundstock für den Sieg wurde bereits in den Eingangsdoppeln, in denen sowohl Schütze/Razvi und Ebert/Simon einen 2:1 – Vorsprung herausspielen konnten. In den Einzeln musste man aber feststellen, dass das vordere Paarkreuz der Gäste an diesem Tag nicht zu schlagen war. Dies hatte zur Folge, dass die Gegner immer dicht aufschließen konnten. Dafür überzeugten das mittlere Paarkreuz mit Simon, Wollenweber Max (2) und vor allem das hintere Paarkreuz mit Pietrek (2) und Ebert (2). „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit mentaler Stärke,“ bescheinigte Ebert dem Team. Man sieht es vor allem daran, dass vier der fünf 5-Satzspiele meist sehr knapp gewonnen werden konnten. „Wir haben uns den Sieg redlich verdient,“ lobte Ebert nach 3,5 Stunden die Mannschaft unter dem großen Jubel der zahlreichen Fans.
Weitere Begegnungen
Kreisklasse D TSG Rohrbach 4 – Herren 4 6:4
Kreisklasse B Herren 3 – TTV Mühlhausen 3 9:1
Bezirksliga SV Altneudorf – Damen 3 0:10
Kreisklasse Jungen 13 2 -TSG Rohrbach 5:5
Kreisliga Jungen 15 – TTG Walldorf 4:6
Oberliga: So.,9.2. 14.00h Schulturnhalle Damen 1- TTV Burgstetten
Als nächstes geht es für unsere Oberligadamen zum Tabellenzweiten, die je nach Aufstellung vorne extrem stark sind. In der Vorrunde gab es eine knappe Auswärtsniederlage. „Burgstetten hat eine gute Vorrunde gespielt, aber mit Ausnahme von deren Nr. 1 haben wir schon alle geschlagen,“ analysiert Mannschaftsführerin Simon. „Ein Unentschieden ist durchaus drin,“ hofft Simon vor dem Spiel.
Verbandsklasse: Sa.,8.2. 17.00h TTC Edingen-Neckarhausen – Damen 2
Aktuell stehen unsere Damen auf dem 2. Tabellenplatz. Dies ist aber dem Umstand geschuldet, dass die Tabellenführerinnen bis dato 3 Spiele mehr absolviert haben und deshalb mit 2 Pluspunkten vorne liegen. Gemessen an den Minuspunkten steht Ketsch aktuell besser da. Nun geht es zu den Tabellenfünften, gegen die unsere Spielerinnen in der Vorrunde einen 7:3 – Heimsieg feiern konnten. „wir werden auch dieses Mal alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen,“ gibt Mannschaftsführerin Anja Hauck vor.
Verbandsklasse: Sa. 8.2. 18.30h LSV Ladenburg – Herren 1
Das nächste Auswärtsspiel geht für unsere Herren zum Schlusslicht der Tabelle. In der Vorrunde konnten die Enderle Spieler einen klaren Heimsieg feiern. Auch im Rückrundenmatch sind unsere Herren klar favorisiert. „Wir wollen auf jeden Fall zwei weitere Punkte einfahren und werden mit bestmöglicher Aufstellung antreten, um da nichts anbrennen zu lassen. Denn wir brauchen die Punkte dringend,“ so die Vorausschau des Mannschaftsführers Lukas Wehland.
Weitere Begegnungen
Fr. 7.2.
20:00 Bezirksklasse TTC St. Ilgen – Herren 2
20:00, Werderhalle Kreisklasse B Herren 3 – SG Heidelberg-Neuenheim
Sa. 8.2.
11:00 Kreisklasse TSG Eintracht Plankstadt – Jungen 13 2
11:00 Kreisklasse TTG Walldorf II – Jungen 13
So. 9.2.
14:00 Kreisliga TTC Hockenheim – Jungen 19
14:00 Bezirksliga Schulturnhalle Damen 3 – SG-Birkenau/Hemsbach 2