News

erstellt am: 18.04.2019

Saisonabschlussfeier am 30. Mai

Liebe TTC`ler,

 

Saisonabschluss 2016

auch dieses Jahr findet am Donnerstag, den 30. Mai, wieder unser traditionelles Grillfest und die Saisonabschlussfeier in der Ketscher Grillhütte statt. Hierzu sind am frühen Nachmittag wie üblich alle herzlich eingeladen, um die Saison bei gemütlichem Rahmen ausklingen zu lassen.

 

Über Kuchen- und Salatspenden würden wir uns sehr freuen.

erstellt am: 17.04.2019

Berichte: Erfolgreiches Saisonende

Damen

Oberliga: Damen 1 – TTG Süßen 2 7:7

Ihr letztes Saisonspiel bestritt die erste Damenmannschaft gegen den Tabellenzweiten TTG Süßen 2, die ohne ihre Nummer 3 angetreten sind. Dafür spielte vom TTC zum ersten Mal nach ihrer Schwangerschaft Jasmina Simon, die im Einzel für Jessica Reinbold antrat. Melanie Berger/Lisa Prautzsch mussten sich gegen das Einserdoppel Bechtel/Schlecker klar geschlagen geben, dafür durften Kathrin Thome/Jessica Reinbold ihren 3:1 Sieg gegen Brock/Hartmann feiern. Gegen das starke obere Paarkreuz von Süßen konnten die Ketscher Mädels trotz guten Spielen nur einen Punkt holen. Dabei lieferte sich Berger gegen Schlecker ein hochklassiges Spiel, welches sie im Entscheidungssatz dank besserer Nerven und gut platzierten Eröffnungsbällen für sich entscheiden konnte. Gegen Bechtel musste sie sich knapp mit 1:3 geschlagen geben. Dafür konnte man gegen das hintere Paarkreuz kräftig Punkten. Kathrin Thome stellte ihre starke Rückrundenleistung unter Beweis und gewann beide Spiele gegen das untere Paarkreuz ohne Satzverlust. Spannender machte es Prautzsch, die gegen Brock über die volle Distanz gehen musste, sich jedoch an die Noppen der Gegnerin gewöhnen konnte und letztendlich 11:8 gewann. Den Schlusspunkt zum Unentschieden sicherte Simon durch einen 3:1 Erfolg gegen die Nummer 4 der Gäste.“Wir sind alle überglücklich den Klassenerhalt und somit unser Anfangsziel aus eigener Kraft erreicht zu haben. Auch wenn die Rückrunde durch den Ausfall von Jasmina, der Krankheit von Kathrin und Jessi und meiner Verletzung anders gelaufen ist als geplant, können wir besonders mit unserer Vorrunde sehr zufrieden sein. Das Unentschieden war ein super Rundenabschluss den wir zu 5. mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreicht haben.“ blickte Prautzsch auf die Runde zurück.

 

 

Herren

Badenliga: TTG Kleinsteinbach/Singen – Herren 1 9:2

Am Samstag ging es für die Erste gegen den Meister Kleinsteinbach-Singen. Ohne Schröder, Krieger und Timo Müller war diese Aufgabe unmöglich zu lösen. Als Ersatz spielten Nagurski und Pastler. Dennoch schlugen sich alle sehr gut. Besonders hervorzuheben ist Elias Hartmann, der erstmalig wieder ein Fünfsatz-Spiel gewinnen konnte und dies nach einem 0:2 – Rückstand. Er gewann ebenfalls sein Doppel mit Nagurski. Am Ende stand somit ein erwartetes 2:9 und ein Platz 4 in der ganzen Saison, womit die Erste auch aufgrund der Ersatzsituation mehr als zufrieden sein kann.

 

Herren 4 steigen in die Bezirksklasse auf!

Bei den Relegationsspielen, für die sich unsere Jungs im letzten Spiel der Runde qualifiziert hatten, schafften sie den Aufstieg nach zwei hochdramatischen Begegnungen! Bereits letzten Donnerstag bezwang das Team aus der Enderlegemeinde den TTC Edingen Neckarhausen in einem 3,5.-Stundenkrimi. In der Aufstellung Kocher, Jugendspieler Rehn, Wudy, Ebert, Härdle und Vetter erreichten sie in Wiesloch ein 9:6 und qualifizierten sich so für das an gleicher Stelle stattfindende Spiel gegen den Vorletzten der Bezirksklasse, TTV Mühlhausen 3. Dieses Match fand dann am Sonntag statt und ging mit 8:8 noch knapper aus, wobei letztendlich das Satzverhältnis von 34:32 den Ausschlag zugunsten von Ketsch gab. Damit hat das Sextett um Teamchef Michael Ebert mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung einen außerordentlichen Erfolg gelandet, zu dem wir herzlich gratulieren!

erstellt am: 14.04.2019

Aufstieg der 4. Herren

Äußerst erfolgreich bestritt die 4. Herren ihre Aufstiegsrelegation in die Bezirksklasse.

Nachdem unter der Woche das erste Entscheidungsspiel gegen TTC Edingen-Neckarhausen mit 9:6 gewonnen werden konnte, kam es am heutigen Sonntag zum Entscheidungsspiel gegen TTV Mühlhausen III. Unser Team gewann das spannende Spiel beim 8:8 hauchdünn nach Sätzen: 34:32!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Wiederaufstieg in die Bezirksklasse.

erstellt am: 14.04.2019

1. – 3. Damen halten die Klasse

Mit einem 7:7 gegen TTG Süßen II machte die 1. Damen am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Oberliga klar. Mit diesem Punktgewinn musste man am Samstagabend nicht mehr auf die Ergebnisse der Konkurrenz warten, auch wenn diese positiv für Ketsch waren.

 

Die 2. Damen konnte schon ein paar Spieltage vor Schluss den ungefährdeten Klassenerhalt in der Verbandsklasse feiern.

 

Nachdem die 3. Damen in der Bezirksliga am Ende der Saison noch auf den Relegationsplatz abrutschte, hätte sie im Relegationsspiel gegen Heddesheim spielen müssen. Das Spiel findet allerdings nicht statt und die 3. Damen wird auch nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga starten können.

erstellt am: 10.04.2019

50 Jahre Tischtennisclub Reilingen

Der TTC Reilingen feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum. Anlässlich dieses runden Geburtstags haben sich die Verantwortlichen einen besonderen Leckerbissen einfallen lassen. Alle Mitglieder unserer Bezirksvereine sind zu einer Tischtennis-Show am Samstag, 25.5.2019, bei freiem Eintritt eingeladen. Eine schöne Idee, die auch die Gemeinschaft innerhalb unseres Bezirkes fördert. Weiteres entnehmt bitte dem beigefügten Flyer und der Einladung.

 

Bei den Show-Spielen hat unser Spieler aus der 1. Herren bzw. Ex-Reilinger seinen Aufritt: Elias Hartmann

 

Einladung Vereine TT-Bezirk HD

TT-Show TTC Reilingen

erstellt am: 09.04.2019

Berichte: 4. Herren sichert sich Aufstiegsrelegation

Herren

Verbandsklasse: Herren 2 -DJK Vogelstang 9:6

Einen knappen Heimsieg erkämpften sich unsere 2. Herren und schließen somit die Saison auf einem starken 3. Tabellenplatz ab. Die Gäste erwischten zwar den besseren Start, als sie mit 2:1 nach den Eingangsdoppeln in Führung gingen, aber dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung in den Einzeln konnte der Rückstand wettgemacht werden. Die Entscheidung fiel im vorderen und hinteren Paarkreuz, wo man jeweils 3:1 Punkte holen konnte. Ein derart gutes Abschneiden war vor Rundenbeginn nicht unbedingt zu erwarten, aber das Sextett um Mannschaftsführer Roman Nagurski hat die Runde hindurch stark gespielt und hatte sogar zeitweilig eine Chance auf den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Verbandsliga. Besonders zu erwähnen ist, dass man das Experiment mit Wollenweber und Schütze zwei Youngsters in das Team zu nehmen, als gelungen bezeichnen kann.

 

Kreisliga: Herren 4 – TTV Heidelberg 3 9:1

Mit einem fulminanten Heimsieg gegen die einen Platz hinter Ketsch platzierten Gäste sicherten sich unsere 4. Herren zum Rundenabschluss die Vizemeisterschaft und somit den Relegationsplatz um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Herzlichen Glückwunsch an das Team um Mannschaftsführer Michael Ebert!

 

 

Damen

Oberliga: TTC Weinheim – Damen 1 8:1

Am letzten Samstag bestritt die erste Damenmannschaft das erwartet schwere Auswärtsspiel. Da die Gastgeber mit Motsyk, Patseyeva und Weimer antraten, die regelmäßig 2. Bundesliga spielen, konnte die glatte Niederlage nicht verhindert werden. Nur Thome gelang ein Erfolg gegen Ermler. „Es ist für uns dumm gelaufen, dass Weinheim mit ihren Bundesligaspielerinnen gespielt hat. Somit war es unmöglich unser Ziel, 3-4 Spiele zu gewinnen, zu erreichen.“ meinte Prautzsch nach der Partie.

 

Verbandsklasse: Damen 2 – TTC Wiesloch Baiertal 9:0 n.a.

das letzte Spiel der Runde wurde von den Gästen krankheitsbedingt abgesagt. Somit kann man jetzt offiziell den Damen II aus Ketsch, die die ganze Saison über mit Ersatz angetreten sind, zum 5. Tabellenplatz und somit starken Klassenerhalt gratulieren. Glückwunsch an Damen II vom 1. TTC Ketsch!

 

Weitere Ergebnisse

Kreisklasse D Herren 7 – SG Wiesenbach- Bammental 5:5

Kreisliga TTF Wiesloch – Herren 5 9:7

Kreisklasse C TSV Wieblingen 2 – Herren 6 2:8

Bezirksliga TTV Mühlhausen 2 – Herren 3 2:9

Verbandsklasse Jugend 2 – TTV Mühlausen 2 8:1

Bezirksliga Damen 3 – TTC Wiesloch/ Baiertal 2 2:8

Kreisliga Jugend 3 – TTG Walldorf 2 8:4

 

 

Vorschau

Oberliga Sa, 13.4. 18.00h Schulturnhalle Damen 1 – TTG Süßen 2

Zum letzten Saisonspiel empfangen unsere Damen den Tabellenzweiten, der klar zu favorisieren ist. Die Gastgeber bräuchten jedoch mindestens ein Remis, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern. Ansonsten wird alles davon abhängen, wie viele Spiele Sindelfingen 2 dem Tabellenführer Weinheim in dem parallel stattfindenden Match abtrotzen kann. „Einen Punkt zu holen wäre für uns optimal, jedoch haben wir in der Vorrunde 3:8 verloren.  Da es zum Schluss auch auf das Spielverhältnis ankommen könnte, ist jeder einzelne Sieg wichtig“ sagt Prautzsch vor der entscheidenden Partie.

 

 

Badenliga Sa, 13.4. 18.30h TTG Kleinsteinbach/Singen – Herren 1

Nach der überraschend deutlichen 0:9- Niederlage vor 2 Wochen gegen Niklashausen geht es im letzten Rundenspiel zum Tabellenführer, der bisher erst einen Punkt abgegeben hat. Die Ketscher haben in diesem Match nur eine Außenseiterchance und können locker aufspielen.

 

 

Kreisliga Do, 11.4. 20.00h Herren 4 – TTC Edingen-Neckarhausen

Am 11.04. beginnen in Wiesloch die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Als erstes geht es gegen den Vizemeister der 2.Kreisligastaffel.  Unsere Spieler hoffen auf zahlreiche Schlachtenbummler aus Ketsch, die unser Team lautstark unterstützen. Der Sieger spielt dann kommenden Sonntag ebenfalls in Wiesloch gegen den TTV Mühlhausen 3 um den Aufstieg.

erstellt am: 08.04.2019

Aufstiegsrelegation der 4. Herren

Die 4. Herren belegt in der Kreisliga den 2. Tabellenplatz und spielt somit in der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Die Relegationsspiele finden beim TTF 68 Wiesloch (Gymnastikhalle der Helmut-Will-Halle, Parkstr. 9, 69168 Wiesloch) statt.

 

Spiel 1: TTC Ketsch 4 – TTC Edingen-Neckarhausen am Donnerstag, 11.04., 20:00 Uhr

 

Der Gewinner dieses Spiel, spielt im entscheidenen Spiel um den Aufstieg.

 

Spiel 2: Sieger Spiel 1 – TTV Mühlhausen III am Sonntag, 14.04., 10:00 Uhr