erstellt am: 21.10.2025
Verbandsklasse TTG Walldorf – Herren 1 4:6
Im zweiten Spiel der Vorrunde gelang unseren Herren ein wichtiger Auswärtssieg gegen die aktuell Vorletzten der Tabelle. Der Grundstein dazu wurde bereits in den Eingangsdoppeln gelegt, als Hartmann/Nagurski und Wehland/Schütze überraschenderweise mit jeweils 3:0 Satzsiegen klar dominierten. „Das war in der Vergangenheit auch schon anders,“ stellte Mannschaftsführer Wehland erfreut fest. In den Einzeln verlief die Partie ausgeglichen. Im vorderen Paarkreuz zogen Hartmann und Nagurski gegen Walldorfs Nr.1, Mendel, jeweils knapp im 5. Satz den Kürzeren, siegten jedoch beide gegen Apel. Hinten gelang Schütze ein sicherer Sieg und Wehland ein hartumkämpfter 5- Satz-Sieg. „Ich bin mit der Teamleistung sehr zufrieden,“ resümierte Wehland nach dem Spiel.
Bezirkslasse Herren 2 – TTF Wiesloch 4:9
Mit zwei Mann Ersatz empfing unsere 2. Herrenmannschaft die Tabellennachbarn in der Aufstellung M. Wollenweber, Pietrek, J. Sturm, M. Vetter, Scheja und Ihrig. Bereits in den Eingangsdoppeln geriet unser Team mit 1:2 in Rückstand, da lediglich Vetter/Scheja ihre Gegner bezwingen konnten. In den Einzeln konnte nur das vordere Paarkreuz mit zwei Punkten mithalten. Den letzten Punkt steuerte Scheja in hinteren Paarkreuz bei. „Wir hätten durchaus Chancen gehabt ein besseres Ergebnis zu erzielen,“ so die Zusammenfassung von Mannschaftsführer Michael Ebert nach dem Spiel.
Kreisklasse B, SG Nußloch – Jugend 15-2 4:6
Kreisklasse A, Herren 3 – TSG Rohrbach 9:6
Bezirksliga, SV Waldhilsbach 2 – Damen 3 2:8
Kreisklasse, Jugend 13 – TTC Reilingen 7:3
Kreisliga, Jugend 15 – SG-Unterer Neckar 7:3
Kreisklasse, Jugend 19 – TSG Eintracht Plankstadt 4:6
Kreisklasse D, Herren 5 – VfL Heiligkreuzsteinach 3 3:7
Verbandsliga Sa, 25.10. 18.00h SG-Lohrbach/Nüstenbach – Damen 2
Das für letztes Wochenende angesetzte Spiel gegen Eggenstein wurde wegen zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle abgesagt und in den November verlegt. Als nächstes geht es zur SG Lohrbach/Nüstenbach, die mit einem Auftaktsieg gut in die Verbandsrunde gestartet ist. „Wir wissen aus der Vergangenheit, dass dies keine leichte Aufgabe für uns wird. Die Gegnerinnen lieferten bisher immer eine stabile Mannschaftsleistung ab. Voraussetzung für uns ist auf jeden Fall, dass wir alle wieder gesundheitlich fit sind. Und wir müssen schauen, dass wir gleich zu Beginn in den Eingangsdoppeln mithalten,“ analysiert Teamchefin Sina Eberle vor dem Spiel.
Verbandsklasse
Fr,24.10. 20.00h, SV Adelsheim 2 – Herren 1
Sa., 25.10.18:00h Schulturnhalle Herren 1- FC Lohrbach
Ein Doppelspiel-Wochenende steht unserer „Ersten Herren“ ins Haus. Zuerst geht es zum Schlusslicht der Verbandsklasse. „Da müssen wir auf jeden Fall zwei Punkte holen, und diese sollten auch noch etwas deutlicher ausfallen als gegen Walldorf“. Tags darauf kommen die bis dato verlustpunktfreien Absteiger aus der Verbandsliga nach Ketsch. „Das ist eine starke Mannschaft, die wir aus der Vergangenheit schon kennen. Es wird eine sehr schwere Aufgabe für uns. Wenn man es realistisch sieht, ist im günstigsten Fall für uns ein Remis drin,“ schätzt Mannschaftsführer Wehland die Chancen vor dem Spiel ein.
Weitere Begegnungen
Do., 23.10.20:00h Kreisklasse C TSG Eintracht Plankstadt 8 – Herren 4
Fr., 24.10.20:15h Schulturnhalle Kreisklasse A Herren 3 – TV Brühl
So., 26.10.10:30h Schulturnhalle Herren 2 – SG Heidelberg-Neuenheim