Berichte: Damen 1 mit erneutem Sieg

erstellt am: 11.10.2021

Damen

Oberliga Damen 1 – TTV Burgstetten 1 6:4

Einen schönen und wichtigen Heimsieg konnten unsere Damen in der Aufstellung Berger, Simon, Thome und Moch gegen die Gäste einfahren, die ohne ihre Punkte 2 und 3 angereist waren. In einer weitgehend ausgeglichenen Partie fiel die Vorentscheidung bereits in den Eingangsdoppeln, die beide an Ketsch gingen. Dieser 2-Punktevorsprung konnte bis zum Schluss gehalten werden, da alle Paarkreuze jeweils 1:1 ausgingen. Lediglich Simon ging gegen die gegnerische Abwehrspezialistin Ernst über die volle Distanz. Simon führte bereits mit 2:0 Sätzen, als sich die gegnerische Nr.1 in das Spiel hinein gekämpft hatte und den 3. Satz in der Verlängerung für sich entschied und anschließend auch noch die beiden folgende Sätze holte.

 

Verbandsklasse Damen 2 – TTC Sankt Ilgen 2:8

Bei ihrem 3. Spiel musste unsere 2. Damen eine deutliche Heimniederlage einstecken. Ketsch trat an in der Aufstellung Leonie Sturm, Cielinski, Burkard und Wilhelm an.  In den Eingangsdoppeln konnten die Gastgeberinnen noch mithalten und ausgeglichen spielen. Aber in den Einzeln konnten die Gastgeberinnen nur bedingt mithalten. Im ersten Durchgang hatten Cielinski und Burkard starke Auftritte und kämpften sich in die Entscheidungssätze, die aber beide an die routinierteren Gegnerinnen fielen. Danach zogen die Gäste schnell auf 7:1 davon, bevor Vanessa Burkard gegen Stumpf mit 3:1 den 2. Punkt zum Gesamtergebnis beisteuern konnte.

 

 

Herren

Verbandsliga FV Wiesental 1 – Herren 1 9:6

In der Aufstellung Pastler, Hartmann, Stauber, Pogostkin, Wehland und Siegmund reiste die 1. Herren zur ihrem 3 Spiel an. Nach einem knapp 4-stündigen Kampf mussten die Ketscher  2 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt abgeben. Zunächst verliefen die Eingangsdoppel 2:1 für die Gastgeber; lediglich Pastler/Hartmann konnten punkten. In den Einzeln verlief die Partie spannend und zunächst absolut auf Augenhöhe. Im vorderen Paarkreuz siegte Pastler problemlos, während sich Hartmann erst nach einem 5-Satzduell gegen Ruby klein beigeben musste. Ähnliches Bild in der Mitte, wo Stauber klar siegte und Pogostkin nach 2:0 Führung 5 Matchbälle hatte und dann doch noch in den Entscheidungssatz musste und unterlag. Nach ebenfalls ausgeglichenem hinteren Paarkreuz ging es in den 2. Durchgang. Dieser verlief bis ins mittlere Paarkreuz ebenfalls ausgeglichen. Die Entscheidung fiel einmal mehr erst hinten als beide Punkte abgegeben werden mussten.

 

Weitere Ergebnisse

Kreisklasse A VfL Heiligkreuzsteinach 1 – Herren 4 9:6
Kreisklasse Schulturnhalle Jungen 15 – TTV Mühlhausen 2 7:3
Bezirksklasse Schulturnhalle Herren 3 – TTC Hockenheim 2 8:8
Kreisliga DJK Käfertal/Vogelstang 1 – Mädchen 18 3:2
Kreisliga TV Großsachsen 1 – Mädchen 18 5:0

 

 

Vorschau

Oberliga Sa., 16.10.16.00h, Schulturnhalle Damen 1 – TV St. Georgen 1

Die kommenden Gegner aus dem Schwarzwald sind schwer einzuschätzen. Sie haben gegen Frickenhausen klar gewonnen und scheinen stark zu sein. „Wir werden uns aber nicht kampflos geschlagen geben. Unser Sieg gegen das Team aus Weil, welches St. Georgen mit 9:1 besiegt hat, hat gezeigt dass immer etwas geht,“  gibt sich Mannschaftsführerin Simon optimistisch.

 

Verbandsliga Sa.,16.10. 18.00h Schulturnhalle Herren 1 – TTV Heidelberg 1

Nach 3 verlorenen Spielen steht unsere Erste Herren auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die anreisenden Gäste am kommenden Wochenende sind einen Tabellenplatz besser, wenngleich diese Platzierung noch nicht wirklich aussagefähig ist. Heidelberg hat erst ein Spiel bestritten. „Wenn wir es schaffen besser aus den Eingangsdoppeln herauszukommen, dann haben wir gute Chancen auf einen Sieg;“ so die Einschätzung vom Mannschaftsführer. „Wenn wir die Klasse halten wollen, dann müssen wir siegen.“

 

Verbandsklasse So.,16.10. 16.00h SG Birkenau/Hemsbach 1 – Damen 2

Das kommende Auswärtsspiel ist einmal mehr bezüglich der Chancen schwer einzuschätzen. Viel wird davon abhängen, ob auch jemand aus dem oberen gemeldeten Paarkreuz mit antreten wird.

 

Weitere Begegnungen

Do, 14.10.

18:30 Kreisklasse TTC Wiesloch-Baiertal 2 – Jungen 15 1

20:30 Kreisklasse C TTC Wiesloch-Baiertal 7 – Herren 5

Fr 15.10.

18:30 Kreisklasse SG Wiesenbach 1 – Jungen 18 1

Di 19.10.

20:30 Kreisklasse A SG Ziegelhausen 2 -. Herren 4

Mi 20.10.

20:00 Kreisklasse C Werderhalle Herren 5 – SG Heidelberg-Neuenheim 5