Berichte: Punkteteilung für 1. Herren in Weil

erstellt am: 16.02.2017

Verbandsklasse Damen II – TTC ST. Ilgen
Das ursprünglich für den 12.2. angesetzte Spiel musste krankheitsbedingt auf den 04.03., 15:00 Uhr verschoben werden.

Badenliga TTV ESV Weil – Herren 1 8:8
Es war das umkämpfte Spiel auf das wir uns eingestellt hatten. Die Mannschaft aus Weil ist erstmals in der Saison komplett angetreten und Ketsch musste ohne den Punkt 2 Schröder antreten. Damit konnten auch die Doppel nicht optimal gestellt werden, so dass lediglich Krieger/Mertens punkten konnten. Dennoch hatten Berger und Hartmann eine gute Chance gegen das erste Doppel der Gastgeber, konnten aber letztendlich eine 2:0 Satzführung nicht nutzen und unterlagen knapp im 5. Satz. Somit starteten die Gäste aus Ketsch mit einem 1:2 – Rückstand in die Einzel, den sie bis zum Schlussdoppel nicht aufholen konnten. Bemerkenswert im ersten Durchgang war der 3:2 -Sieg von Mertens mit spektakulären Ballwechseln gegen den bis dato ungeschlagenen Kovac. Das Spitzeneinzel entschied Krieger mit 3:1 für sich gegen den stark spielenden Joset. Als Berger mit einer einer Topleistung gegen Rühl den 5. Satz für sich entscheiden konnte, ging Ketsch mit 5:4 in Führung. Leider konterten die Gastgeber postwendend mit einem doppelten Punktgewinn im mittleren Paarkreuz und stellten den alten Vorsprung wieder her. Dabei verlor Mertens nach einer 2:0 Satzführung in der Verlängerung des 5. Satzes unglücklich gegen Tu. Nach einer weiteren Punkteteilung in den beiden letzten Einzeln konnten dann Krieger und Mertens das Weiler Spitzendoppel sicher schlagen, so dass die Partie schlussendlich unentschieden endete. Mannschaftsführer Timo Berger urteilte nach dem Spiel: „Es war stark, dass wir den Punkt geholt haben gegen die stark spielenden Weiler.“

Verbandsklasse TTC Weinheim 3 – Herren 2 7:9
Mit einer schwierigen Ausgangslage musste die 2. Herren ihr Auswärtsspiel gegen den TTC Weinheim bestreiten: Gleich drei Stammspieler fielen aus und mussten ersetzt werden. Dafür sprangen Max Wollenweber, Christoph Pietrek und Michael Wudy in die Bresche.
Die Ketscher starteten gut und gingen in den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Die Einzelbegegnungen verliefen sehr ausgeglichen. In allen Paarkreuzen wurden die Punkte geteilt, so dass jeder Spieler aus Ketsch ein 1:1 verbuchen konnte. Somit kam es, dass Maier/Nagurski im Schlussdoppel gegen Hoffmann/Berbner antreten mussten. Diese Aufgabe meisterten sie sehr gut und sicherten Ketsch mit einem deutlichen 3:0 Sieg den Siegpunkt.

Die weiteren Ergebnisse:

Kreisklasse D: Herren 9 – TTC Wiesloch/ Baiertal 5 7:3
Kreisklasse B: Herren 6 – TV Dielheim 3 9:1
Kreisklasse C: TSG Eintracht Plankstadt 5 – Herren 7 9:1
Kreisliga: TSG Heidelberg 1- Herren 4 1:9
Bezirksklasse: TTC Edingen-Neckarhausen 1- Herren 3 4:9
Bezirksklasse: Herren 3 – ASV Eppelheim 1 9:0
Kreisliga: Schüler 2 – TTV Mühlhausen 3 6:0 n.a.
Verbandsliga: Jungen 1- SG-TV Aglasterh./Eberbach 1 6:8
Kreisklasse: Jungen 4 – SG-Waldhilsbach/ Bammental 2 8:4
Kreisliga: Jungen 3 DJK Dossenheim 1 8:2
Verbandsklasse: Jungen 2 –TTC Forchheim 1 8:4
Verbandsliga: Schüler 1 – TTC Schefflenz 1 8:0 n.a.
Bezirksklasse: Damen 3- SV Altneudorf 1 6:4
Kreisklasse: Herren 5 – TV Dielheim 1 9:7