News

erstellt am: 09.12.2022

Vereinsmeisterschaften 2022/2023

Nach längerer Pause richtet der TTC wieder eine Vereinsmeisterschaft im Nachwuchs- wie auch im Erwachsenenbereich aus.

Die Konkurrenzen werden am Samstag, 07. Januar 2023 ausgetragen:

    •  Jugend: von 10:00 – 14:00 Uhr
    • Herren & Damen: 14:00 – ca. 18:00 Uhr

 

» Einladung zu den Vereinsmeisterschaften 2022/2023 (pdf)

erstellt am: 06.12.2022

Berichte: 1. Damen zieht ins Bezirkspokalfinale ein

Damen

Verbandsklasse SG-Wiesloch/Heidelberg 2 – Damen 2 7:3
Eine unerwartete Auswärtsniederlage mussten unsere 2. Damen am Schluss der Vorrunde beim Tabellenletzten einstecken. Ketsch trat mit Maurer, Pitz und Hauck an. Gegen die stark aufspielenden Gastgeberinnen konnte nur Maurer mit 2 Einzelsiegen und Pitz mit einem 3:0 Sieg, bei dem 2 Sätze in die Verlängerung gingen, mithalten. Damit schließt Ketsch die Vorrunde auf dem 7.Tabellenplatz ab.

 

Bezirkspokal: SG Heidelberg/Neuenheim – Damen 1 0:4 

Mit einem klaren Auswärtssieg qualifizierten sich unsere Damen in der Aufstellung Berger, Ott und Simon für das Finale des Bezirkspokals. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Lediglich Berger musste gegen Becker in den Entscheidungssatz, den sie allerdings sicher nach Hause brachte. 

 

Herren

Verbandsliga Herren 1 – TTC Mutschelbach 1 0:9

Zum letzten Heimspiel der Vorrunde reiste der verlustpunktfreie Tabellenführer an. Ketsch spielte in der Aufstellung Maier, Nagurski, Schütze, Sander, J. Sturm und Vetter. Es wurde, wie erwartet die klare Niederlage. Lediglich in den Eingangsdoppeln konnten Maier/Nagurski den Favoriten Paroli bieten und kämpften sich in den 5.Satz, in dem allerdings die Gegner Matuszewski/Martin noch eine Schippe zulegen konnten, so dass der Ehrenpunkt für Ketsch nicht zustande kam. In den Einzeln lieferte Sander gegen Matuszewski ein starkes Spiel. Er führte schon mit 2:1 Sätzen, als er den 4. Satz in der Verlängerung unglücklich abgeben musste. Aber im Entscheidungssatz lief es nicht mehr so gut.

 

Bezirksliga Herren 2 – TTV Mühlhausen 2 5:9

Im letzten Spiel der Vorrunde gelang gegen den Tabellenführer leider kein Punktgewinn. Ketsch musste auf den bisher restlos überzeugenden Marvin Martin verzichten. Für ihn kam Lukas Romberg zum Einsatz. Aber auch die Gäste waren nicht komplett, denn sie mussten 2 Stammspieler ersetzen. Ketsch hielt bis zum 4:5 gut mit. Dann aber kippte das Spiel im vorderen Paarkreuz. Zuerst verlor Romberg im 5. Satz, nachdem er zuvor seine Matchbälle gegen Jentsch nicht verwandeln konnte. Auch Mannschaftsführer Timo Cischinsky hatte im fünften Satz gegen Jungblut das Nachsehen. Pech hatte Christoph Pietrek beim 11:13 im fünften Satz gegen Carsten Köhler, er führte im fünften bereits nach einem tollen Spiel mit 10:8. Um das Pech komplett zu machen, verletzte sich Martin Faulhaber in seinem Einzel. „Wir haben sicher nicht das Optimale herausgeholt. Aber wir sind trotzdem mit der Vorrunde mehr als zufrieden. Unser Punktekonto ist ausgeglichen, womit niemand vor Beginn der Runde gerechnet hat. Ein großes Lob an die Mannschaft und den tollen Zusammenhalt“, so Timo Cischinsky.

 

Weitere Begegnungen

Kreisklasse C Herren 5 – TTC Wiesloch- Baiertal 2 3:7
Kreisliga TSV Heidelberg-Wieblingen 1 – Jungen 13 9:1
Kreisliga Jungen 11 – SV Waldhilsbach 9:1
Bezirksklasse TTC St. Leon-Rot 1 – Herren 3 9:2
Kreisklasse C SG Wiesenbach- Bammental 2 – Herren 5 8:2
Kreisliga Jungen 17 – TTC Wiesloch-Baiertal 2 5:5

 

 

Vorschau

Verbandsliga Sa. 10.12. 14.00 DJK Käfertal- Vogelstang – Herren 1 

Das letzte Verbandsspiel des TTC in der Vorrunde bestreiten unsere 1. Herren bei den punktgleichen Gastgebern. Durch einen Sieg könnte Ketsch zumindest den Anschluss an das Mittelfeld halten und sich vom letzten Tabellenplatzt absetzen.