Berichte: 2. Damen sichert sich Relegationsplatz

erstellt am: 21.03.2018

Herren

Oberliga: Herren 1 – TTC Gnadental 1 4:9
Eine absehbare Niederlage musste unsere 1. Mannschaft gegen den Tabellensechsten hinnehmen. Da Mannschaftsführer Timo Berger fehlte kam Jugendspieler Tim Schütze zu seinem zweiten Oberligaeinsatz. In starker Form präsentierten sich Ketschs Nr. 1 Alexander Krieger sowie Ulf Mertens, die beide in den Einzeln ungeschlagen blieben und die 4 Punkte für die Gastgeber lieferten.

 

Verbandsklasse: BJC Buchen 1 – Herren 2 3:9
Nach der Doppelniederlage des vergangenen vorletzten Wochenendes gegen Hockenheim und den FC Lohrbach gelang unserem Team nunmehr ein überraschend deutlicher Auswärtssieg. Damit gelang auch gleichzeitig die Revanche für die Heimniederlage aus der Vorrunde. Beide Mannschaften traten mit jeweils einem Ersatzspieler an. Schon zu Beginn der Partie lief es mit zwei gewonnen Eingangsdoppeln äußerst gut, so dass es mit einem 2:1 Vorsprung in die Einzel ging. Hinzu kam, dass Siegmund und Pastler im vorderen Paarkreuz ungeschlagen blieben und auch alle 4 Fünfsatzspiele wenn auch knapp für Ketsch entschieden werden konnten. Jugend-Ersatzspieler Tomicek konnte im Einzel gut mithalten. Es reichte aber leider nicht für einen Satzgewinn. Mit diesem Sieg hat Ketsch sich nunmehr auf den 5. Tabellenplatz verbessert und mit 16 Punkten auch den Klassenerhalt gesichert.

 

 

Damen

Bezirksliga: SG DJK St. Pius/Schwetzingen – Damen 2 0:10
Mit einem ungefährdeten Auswärtserfolg sicherten sich die Ketscher Mädels mit Mellein, Klumb und Ruppert den 2. Platz in der Liga. Krankheitsbedingt mussten Burkhardt und Hauck aussetzen. Aber auch mit Ersatz-Spielerin Ruppert war der Sieg – ohne Punktverlust – zu keiner Zeit gefährdet. Im Doppel spielten zum ersten Mal überhaupt Mellein und Klumb zusammen, was nach anfänglichem „Zusammenraufen“ letztendlich mit 3:0 gut klappte. „Alles in allem eine starke Leistung der Ketscher Mädels gegen den Tabellenletzten“, resümierte Klumb.

 

 

Weitere Ergebnisse  
Kreisklasse D SG TSV Ziegelhausen – Herren 7 7:3
Kreisklasse D TTC Ketsch 6 – TSV Rettigheim 2 4:6
Bezirksklasse TTF Wiesloch 1 – Herren 4 4:9
Bezirksklasse SG Heidelberg-Neuenheim 1 – Damen 3 9:1
Kreisliga Werderhalle Herren 5 – TTC Reilingen 2 9:6
Verbandsliga TTC Forchheim 1 – Jungen 1 2:8
Verbandsklasse DJK Käfertal 1- Jungen 2 8:5
Bezirksliga Herren 3 – TTV Heidelberg 2 8:8