Berichte: Kantersieg der 1. Herren

erstellt am: 25.03.2019

Herren

Badenliga Herren 1 -TTSF Hohberg 2 9:0

Unerwartet schnell in nur 90 Minuten und mit nur 4 abgegebenen Sätzen siegte unsere 1. Herren vor heimischem Publikum. Da Timo Müller fehlte, sprang Boris Pastler ein. Lediglich Berger/Siegmund mussten gegen das gegnerische Einserdoppel über die volle Distanz gehen und Siegmund benötigte in seinem Einzel den Entscheidungssatz. Damit ist Ketsch zwei Spiele vor Rundenende mit Karlsdorf im Wettbewerb um den 4. Tabellenplatz.

 

 

Damen

Oberliga Damen 1 – TSV Herrlingen 1 5:8 

Beim Heimspiel gegen den TSV Herrlingen konnte der knappe Vorrundensieg leider nicht wiederholt werden, zumal man noch ersatzgeschwächt ohne die erkrankte Jessica Reinbold antreten musste. Dafür spielte Cheyenne Cielinski. Melanie Berger/Kathrin Thome gewannen das Spitzendoppel gegen Honold/Karl in einem spannenden Fünfsatzkrimi mit 11:8. Währenddessen mussten sich Prautzsch/Cielinski klar in drei Sätzen geschlagen geben. Im weiteren Spielverlauf konnten Berger und Thome jeweils zwei Einzelsiege feiern, mussten sich aber beide gegen die stark aufspielende Nummer 1 der Gäste, Honold, geschlagen geben. Prautzsch musste aufgrund von Knieproblemen die Spiele gegen Honold und Kiessling abschenken. Gegen Karl verlor sie im 5. Satz 4:11. Ersatzspielerin Cielinski zeigte starke Ballwechsel, konnte aber keinen Satz holen. „Mit unseren momentanen personellen Problemen können wir kein Spiel gewinnen. Trotzdem zeigten Melanie Berger und Kathrin Thome starke Leistungen.“ meint Prautzsch nach der Partie.

 

Verbandsklasse TV Schwetzingen 1 – Damen 2 8:4

Unsere krankheitsgebeutelte Damen II konnte dieses Mal dank der Unterstützung durch die Damen III mit Hauck, Sturm Leonie, Cielinski und Sturm Andrea antreten. Die Gäste spielten mit Eichhorn, Daniel, Brenner und Ersatzspielerin Feurer. Zunächst verliefen die Eingangsdoppel noch ausgeglichen, weil Sturm Le./Cielinski gegen Brenner/Feurer punkteten. Die ersten 5 Einzel gingen jedoch alle nach Schwetzingen, bis Nachwuchstalent Sturm Le. in einem starken Spiel gegen die Nr. 2 Daniel in 3:1 Sätzen einen weiteren Punkt sichern konnte. Sturm A. gegen Nr. 4 Feurer und Hauck gegen Nr. 3 Brenner konnten noch zum 7:4 aufholen, wonach schließlich Cielinski trotz Satzgewinn gegen Eichhorn im 4. Satz ihr Spiel verlor. „Das Ergebnis ist zwar schade, aber es waren sehr starke und umkämpfte Spiele dabei. Überraschend war, dass Schwetzingen ohne Liebler angetreten ist“ sagte Hauck.

 

Weitere Ergebnisse

Verbandsklasse Jugend 2 – TTV Bilfingen 1 8:0

 

 

Vorschau

Oberliga So, 31.3. 14.00h TTC Singen – Damen 1

Unter normalen Umständen stünden die Chancen für das anstehende Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten nicht schlecht. Jedoch aufgrund der Personalsorgen – Lisa Prautzsch ist verletzt und der Einsatz von Jessica Reinbold steht noch nicht fest – gehen unsere Mädels wahrscheinlich als klare Außenseiter ins Spiel.

 

Badenliga Sa, 30. 19.00h SV Niklashausen 1 – Herren 1

Die Gastgeber sind derzeit Tabellendritter und haben von Punkt 1-4 eine sehr starke Mannschaft. In der Vorrunde gab es eine hohe Niederlage. Deshalb sind die Gäste aus Ketsch in diesem Match die klaren Außenseiter. „Ziel ist es das Spiel möglichst offen zu gestalten“, meint Robin Maier.

 

Verbandsklasse Sa, 30.3. 18.00h Schulturnhalle Herren 2- BJC Buchen 1

Die Gäste liegen aktuell auf Platz 4 der Tabelle mit 2 Punkten Rückstand unmittelbar hinter den Gastgebern. Buchen hat sich zur Rückrunde im vorderen Paarkreuz verstärkt. In der Vorrunde konnte Ketsch einen Heimsieg feiern. Aber mit der Verstärkung dürfte es dieses Mal schwer werden. „Mit dieser Aufstellung wird Buchen nächste Saison ein Aufstiegskandidat sein. Als unmittelbarer Tabellennachbar wollen wir natürlich versuchen dagegen zu halten. Es wird auf jeden Fall schwer, und eine gute Tagesform wäre die Mindestvoraussetzung dafür“, schätzt Roman Nagurski die Lage vor dem Spiel ein.

 

Verbandsklasse So, 31.3. 14.00h Schulturnhalle Damen 2 – TTC Wiesloch Baiertal 1

Die Gäste stehen auf einem sicheren Platz 2 der Tabelle und haben in dieser Saison lediglich gegen Weinheim III in der Vor- und Rückrunde verloren. Auch in diesem Spiel ist Wiesloch-Baiertal klarer Favorit. Aber Ketsch kann zum letzten Spiel dieser Saison ganz ohne Druck aufschlagen, da der Klassenerhalt sicher ist – was auch das Ziel dieser Saison war. „Und wer weiß….. Tischtennis ist immer für eine Überraschung gut! Auch hier erwarten wir spannende und starke Begegnungen“, prognostiziert Christine Klumb.