Berichte: Klarer Sieg der 2. Herren

erstellt am: 17.10.2022

Herren

Verbandsliga Herren 1 – TTC Odenheim 2 2:9
Eine unerwartet hohe Heimniederlage musste unsere 1. Herrenmannschaft vor heimischer Kulisse einstecken. Obwohl in stärkster Besetzung angetreten reichte es nicht für einen Punktgewinn. Bereits die Eingangsdoppel liefen sehr unglücklich. Alle drei Begegnungen gingen knapp im 5. Satz an die Gäste. Mit einem 0:3 Rückstand starteten die Einzelbegegnungen. Während im vorderen Paarkreuz Maier und Hartmann mit jeweils einem Sieg dagegenhalten konnten, wurden die anderen Paarkreuze ebenfalls zum größten Teil knapp im 5. Satz verloren. Bemerkenswert dabei war die Begegnung von Schütze gegen Oberster, welcher mit fast 180 TTR Punkten mehr als klarer Favorit galt. Das Ketscher Nachwuchstalent hielt über 4 Sätze mit sehr starken Ballwechseln mit. Aber im Entscheidungssatz fehlte die Kraft, um weiter mitzuhalten. „Während wir beim ersten Spiel gegen Buchen die knappen Spiele für uns entscheiden konnten, verlief es heute genau umgekehrt. Von 7 Fünfsatzspielen konnten wir nur eines für uns entscheiden. So etwas ist immer bitter. Aber wir haben gut dagegengehalten und die Stimmung im Team war gut,“ so das Urteil des Mannschaftsführers Roman Nagurski nach dem Spiel.

 

Bezirksliga Herren 2 – TTC Reilingen 1 9:1
Einen überraschend klaren Heimsieg konnte unsere 2. Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende einfahren. Die Gäste waren ohne ihre Nr. 1, Mark Prim angereist. „Das soll aber nicht unsere Teamleistung schmälern“, erklärt Mannschaftsführer Timo Cischinsky. Bei Ketsch fehlte Fabian Roth, welcher durch unseren Nachwuchsspieler Jendrik Sturm sehr erfolgreich vertreten wurde, indem dieser gegen Pulver in einem tollen Match 3:1 gewann. Ebenfalls erwähnenswert ist er Max Wollenweber, der vorne gegen Manuel Vögele sehr gut spielte und 3:0 gewinnen konnte. „Insgesamt können wir mit unserer Leistung vollauf zufrieden sein. Wir haben einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Hervorzuheben in unserem Team ist vor allem der tolle Mannschaftsgeist“, so Cischinsky nach dem Spiel.

 

 

Damen

Verbandsklasse TSV Viernheim – Damen 2 6:4
Zum zweiten Vorrundenspiel reisten unsere 2. Damen nach Hessen. Die Gegner sind von etlichen Begegnungen in den zurückliegenden Verbandsrunden gut bekannt. Und so kam es einmal mehr auf die Aufstellung aber auch auf die Tagesform an. Ketsch trat mit Pitz, Hauck und Neuzugang Engler an, und die Gastgeberinnen mussten ihre Nr. 2 ersetzen. Insbesondere an deren Nr.1, Maria König, führte an diesem Tag kein Weg vorbei. Sie gewann alle drei Einzel und gab nur einen einzigen Satz ab. Hauck und Pitz konnten mit starken Auftritten jeweils zwei Spiele für Ketsch entscheiden. Bemerkenswert dabei der 5- Satz-Sieg von Hauck gegen Baureis.   

 

Weitere Ergebnisse
Kreisklasse C Herren 5 – TTF Wiesloch 3 1:9
Kreisklasse C DJK Dossenheim 4 – Herren 4 4:6
Bezirksklasse Herren 3 – TTC St. Ilgen 1 1:9

 

 

Vorschau

Verbandsoberliga Sa., 22.10. 18.00h Schulturnhalle Damen 1 – SG Heidelberg/Neuenheim 1
Nach 4-wöchiger Spielpause findet für unser 1. Damenteam das erste Heimspiel statt. Unsere Mädels gehen mit dem Selbstvertrauen aus dem erfolgreichen Rundenauftakt gegen Weinheim-West 2 ins Rennen und sie stehen vor einer durchaus lösbaren Aufgabe. Allerdings dürfen die Gegnerinnen nicht unterschätzt werden; haben diese doch ebenfalls recht deutlich gegen Weinheim-West 2 gewonnen. Also dürfen wir mit einem spannenden Kampf auf Augenhöhe rechnen! „ Wir werden in der gleichen Aufstellung antreten wie beim letzten Mal und ich denke, wir haben gute Chancen,“ sagt Mannschaftsführerin Jasmina Simon vor dem Spiel.

 

Bezirksliga Sa., 22.10. 17.30h SG Birkenau/Hemsbach1 – Herren 2
Am kommenden Samstag reist unser Team zum Tabellennachbarn. „In dieses Spiel gehen wir als klarer Außenseiter. Birkenau/Hemsbach hat bereits zwei Siege eingefahren; u.a. gegen Ladenburg mit 9:4. Gegen die haben wir 4:9 verloren.  Ihr Punkt 1 Sebastian Trieb ist einer der stärksten Spieler in der Bezirksliga. Wir haben nichts zu verlieren und können ohne Druck aufspielen“, so Teamchef Timo Cischinsky.

 

Weitere Begegnungen
Do 20.10., 17:30 Kreisliga: SV Waldhilsbach 1 – Jungen 17
Sa 22.10., 14:00 Verbandsklasse: SG-Birkenau/Hemsbach 1 – Damen 2
Mo 24.10., 20:15 Kreisklasse C: SG Heidelberg-Neuenheim 4 – Herren 5